Zitat von LFB im Beitrag #5338Wer sieht da nicht einen 2,40 Meter großen finnischen Holzfäller mit Vollbart vor sich, der sich nach dem Spalten von 50 Kubikmetern Holz auf ex eine Dose Bärenfleisch gönnt?
Made my day.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mike Krüger hat im Interview mit der "Bild"-Zeitung seinen Abschied aus dem Showbusiness angekündigt: "Ich gehe in Show-Rente! Das war alles eine prima Sache. Aber jetzt ist es auch mal Zeit, meiner Frau ein bisschen Zeit zurückzuzahlen."
Endlich. Fand den schon immer unerträglich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ach, der tut doch auch nur, was er kann für leute, die das wollen. der tut (tat) mir nicht weh, umschalten, fertig. voriges gilt natürlich für viele andere auch, aber es ist immer noch die harmlosere kategorie.
Zitat von tenno im Beitrag #5339finnische holzfäller öffnen diese dosen mit den zähnen, in der mittagspause, lässig auf einem baumstumpf sitzend. vgl auch deutscher bauarbeiter / bierflasche.
"Das Toppspiel der Veikkausliiga wird Ihnen präsentiert von Räikkönen Bärenfleisch aus der Dose. Frisch - pur - echt. Jetzt auch im praktischen 5 Kilo Partyfass."
Zur Ehrenrettung der Finnen muss ich hier kurz erwähnen, dass mir auf meinen zahlreichen Finnlandreisen noch nie Bärenfleisch als Nahrungsmittel untergekommen ist. Ich frage mich, ob das eventuell ein Gimmick für den internationalen Export ist. Rentier und Elch sind aber schon häufig präsent, wie hierzulande Reh. Elch-Gulasch kann ich sehr empfehlen.
Und warum muss man Bären in Finnland schlachten? Nur zum Spaß an der Jagd? Ein größerer Industriezweig scheint es jedenfalls nicht zu sein. Oder gibt es eine Bärenplage. Wer kennt sich damit aus? @akri ?