Und ich freue mich gerade, dass ich mich eben ziemlich spontan boostern lassen konnte. Nun hoffe ich mal, dass ich im Gegensatz zu den ersten beiden Durchgängen nicht wieder mit Fieber im Bett liegen werde
Habe heute beim Arzt auch darum gebeten, dass sie sich bitte zeitnah melden sollen, falls mal am Ende des Tages eine Dosis übrig bleibt. Vielleicht wird's ja dann doch noch was vor Weihnachten.
geboostert. nach zwei mal biontech habe ich moderna gewählt, da sagt ja auch jeder was anderes, was richtig oder falsch ist. zumindest habe ich null nebenwirkungen.
Zitat von Quork im Beitrag #5404Habe heute beim Arzt auch darum gebeten, dass sie sich bitte zeitnah melden sollen, falls mal am Ende des Tages eine Dosis übrig bleibt. Vielleicht wird's ja dann doch noch was vor Weihnachten.
gibt es bei euch keine offiziellen impfzentren? das ist zwar eine plage mitd er terminvergabe, weil sich das quasi minütlich ändert und man ständig online schauen muss, aber ich habe so am montag abend für dienstag abend gebucht.
Zitat von oasupp im Beitrag #5405geboostert. nach zwei mal biontech habe ich moderna gewählt, da sagt ja auch jeder was anderes, was richtig oder falsch ist. zumindest habe ich null nebenwirkungen.
zumindest unter allen mir persönlich bekannten medizinern wie auch den von mir als vertrauenswürdig eingestuften experten in film, funk und fernsehen heißt es übereinstimmend sinngemäß: "biontech = benz, moderna = rolls royce".
Zitat von oasupp im Beitrag #5405geboostert. nach zwei mal biontech habe ich moderna gewählt, da sagt ja auch jeder was anderes, was richtig oder falsch ist. zumindest habe ich null nebenwirkungen.
Glückwunsch :-). Diesmal habe ich zum Glück auch nur überschaubare Nebenwirkungen. Leichte Kopf- und Gliederschmerzen, aber kein Vergleich zu Impfung 1 und 2. Somit will ich nicht klagen.
Zitat von tenno im Beitrag #5407zumindest unter allen mir persönlich bekannten medizinern wie auch den von mir als vertrauenswürdig eingestuften experten in film, funk und fernsehen heißt es übereinstimmend sinngemäß: "biontech = benz, moderna = rolls royce".
man wird aber schon auch irre, wenn die stellen, denen man am ehesten noch vertraut, auseinandergehen... stiko und drosten sagen "bleibt beim bereits verimpften vakzin", lauterbach etc. propagieren das kreuzimpfen. rolls-royce finde ich gut, drive a british car ;)
Gestern nur drei statt der veranschlagten vier Stunden beim Zahnarzt, sechs obere Frontzähne überkront. Das Ergebnis sieht richtig gut aus. Jetzt bekomme ich noch meine Brücken, um die Lücken in den Backenzähnen zu schließen, dann ist die langwierige Behandlung endlich abgeschlossen. Bin froh, daß ich das machen ließ; das möbelt das Selbstbild gewaltig auf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Na dann sehen wir das ja heute Abend beim Videoforentreffen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ganz viel Kleinkram erledigt, einen Besuch im Zoo genossen (YAY, EISBÄREN UND ELEFANTEN!), ein Lebkuchen-Carepaket von meiner besten Freundin bekommen, das seit über einer Woche verschwunden war. Toller Tag!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #5412einen Besuch im Zoo genossen (YAY, EISBÄREN UND ELEFANTEN!)
an sich liebe ich den zoo (erdmännchen! das freiflugzelt mit den ibissen, dem beo und den komischen riesentauben! die wölfe, die ich noch nie gesehen habe, da sie ein so großzügiges rückzuggebiet haben), aber ich geh nicht mehr hin, weil die tiere nicht hier her gehören (und schon gar keine eisbären oder elefanten), und bei aller intention zur "artgerechten haltung" eingesperrt sind. ich will das nicht mehr unterstützen.
Bin bei dem Thema recht zwiegespalten. Einerseits mag ich gern Tiere sehen und erfreue mich an ihnen. Unsere Tochter liebt natürlich auch Tiere und möchte gern in Zoos und Zirkus, allerdings weiß ich genauso um die teilweise nicht artgerechten Haltungsbedingungen und bin daher immer wieder im Gewissenskonflikt. Meist sind es dann kleinere Zoos ohne die ganz großen Wildtiere, die wir besuchen, es ist immer ein Abwägen und dann auch erklären. Mit Zirkus kann ich selbst gar nicht anfangen und mag das auch nicht unterstützen.
Na ja, ein Zoo ist nun nicht mit einem Zirkus zu vergleichen. Letzteres mit Tieren - womöglich gar exostischen Tieren - geht gar nicht.
Und klar, die Haltung in einem Zoo ist nicht so geil wie das Leben in freier Natur. Aber - und das ist ein großes Aber - viele der Tierarten, die deutsche Zoos präsentieren, haben keine Chance mehr, in freier Wildbahn zu leben, weil sie dort massiv bejagt werden oder unter kriegerischen Konflikten derart zu leiden haben, dass sie nahezu ausgerottet sind. Ein Beispiel sind die persischen Kropfgazellen, die als gefährdet gelten und in Karlsruhe nachgezüchtet werden. Oder die roten Pandas, deren Lebensraum im Himalaya immer weiter zusammenschrumpft. Oder auch die Eisbären, deren Lebensraum ebenfalls kleiner und kleiner wird. Was die Kalrsruher Elefanten angeht, verfügt Karlsruhe über ein altersgerecht gestaltetes Freigehege, denn der Zoo ist eine "Altersresidenz" für asiatische Elefanten - hier werden Elefanten aus Zirkus- oder Privathaltung aufgenommen, die sozusagen "nicht mehr gewollt" sind, aber auch Elefanten aus anderen Zoos, die sich nicht (mehr) in die Herde einfügen (können). So zum Beispiel der Fall bei den aktuell in Karlsruhe lebenden Elefantenkühen: "Saida wird nach ihrer Ankunft auf die Elefantenkuh Jenny(38) treffen, die sich aus ihrer gemeinsamen Zeit im Tierpark Hamburg kennen. Wir sehen den Transfer als große Chance für die sehr dominante Saida an, die sich leider nicht in die jeweiligen Herden bei uns integrieren ließ und seit dem Tod ihrer Freundin Thura auch allein gehalten werden musste. Wir sind froh, dass Karlsruhe mit der Einrichtung einer Altersresidenz uns und auch anderen Zoos die Option gibt, diesen Tieren eine optimale Unterbringung zu ermöglichen." Das recht große Gelände wird nachts übrigens den drei Flusspferden zur Verfügung gestellt.
Also, klar: Zoos vorbehaltlos zu unterstützen, womöglich gar welche, in denen die Tiere schlecht gehalten werden, kann ich auch nicht gutheißen, aber die meisten modernen Zoos bei uns verstehen sich als Einrichtungen zum Artenschutz. Und das wiederum unterstütze ich gerne.
You all want the whole world to be changed so you will be different.