Die Übersetzung, für die ich gefühlt ewig gebraucht habe, ist fertig und beim Verlag. Erleichterung! Nun kann ich ab morgen wieder dem Lektorieren frönen und mich auch der "Rede" widmen, die ich kommenden Sonntag bei der Vernissage halten muss, die ich organisiert habe. Heute wird es noch Kuchen geben!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
In der Küche knuspert eine Katze knuspriges Katzenessen. Nebenan im Schlafzimmer schaut jemand zum Einschlafen eine Serie. Ich im Gästezimmer fühle mich maximal wohl.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die Alte Hackerei hat sich mittlerweile schleichend zu einem Ü40 - Club für Leute mit subkulturellem Hintergrund (egal welchem) gewandelt. Man trifft sich, man hat Spaß, man fühlt sich nicht wie ein Rentner und kann einfach sein, wie man ist. Es ist einfach schön, daß es sowas gibt; einen guten Club, in dem man sogar noch mit 60 reingehen und Spaß haben kann, ohne blöd angeschaut zu werden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... und noch schöner ist: das geht komplett ohne peinliches Berufsjugendlichentum ab. Einige tragen Bandshirts, andere kennt man noch von früher, weil sie in Bands gespielt haben oder immer auf Konzerten waren ... aber ansonsten ist das echt eine recht homogene Zusammenstellung. Es gibt sogar richtige Cliquen, hab ja selbst meine drei oder vier alten Säcke, mit denen ich mich immer dort treffe. Einfach gesetzte Menschen, die sich strikt dem Altenteil verweigern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
freunde von mir, die eigentlich auf ein anderes konzert gehen wollten, das aber abgesagt wurde, haben spontan noch karten für die preoccupations gekauft und so wird das doch noch ein geselliges beisammensein heute abend. außerdem sind wir heute nachmittag zum kaffeeklatsch eingeladen. da kann einem auch das dichte schneetreiben da draußen nicht die laune verderben.