Eben! Inzwischen wartet die eine Krähen mittags auf dem Baum auf mich. Ich lege dann eine Erdnuss hin und gehe weg und sie holt sie sich, sobald sie es für sicher befindet. Herrlich!
Mein Kollege geht mittags in der Pause spazierender Weise auf den Friedhof. Er hat dort auch Krähenfreunde, die er mit Erdnüssen angefüttert hat. Und hier am Haus lebt eine, die sich Walnüsse sucht und vom Dach fallen lässt, damit sie aufspringen und der Vogel an die Nuss kommt. Und wenn ihr langweilig ist, zupft sie das Moos vom Dach und lässt es grün "schneien".
Ich bin gerade bei @sunday zum Micro-Forentreffen, und war heute im Meer schwimmen (naja, schwimmen ... immer drei Züge, bis der nächste Brecher mich untergetaucht hat).
Update Projekte Rabenmutter: Sie halten immer noch gut Abstand; auf unserem wuseligen Gelände kein Wunder. Aber wenn ich rauskommen, kommen sie angeflogen, kreisen über mir und warten dann auf den Bäumen, bis ich die Nüsse abgelegt habe. Dann warten sie, bis ich ein paar Schritte weiter weg bin und kommen sie direkt holen. Dann sagen sie Krahkrah und ich sag bitte gern.
letzte woche sonntag ist der junge mensch ausgezogen und sieben tage später ist aus der höhle ein ansehliches zimmer geworden. es ist sauber, es ist hell, es ist freundlich. man hat platz, licht und luft. die hinzugewonnen flächen wurden genutzt. mein kleiderschrank ist komplett entmüllt und geordnet, der bodensatz ist ausgeräumt. die bücherreagale sind sortiert und ausgedünnt, ein umzugskarton voller bücher darf gehen. das plattenregal hat zwei neue fächer gewonnen, die sammlung darf entzerrt werden. der werkzeug- und gerümpelschrank (an den man vier jahre nicht herankam, weil eine hantelbank den zugang versperrte) ist um einen kompletten müllsack leichter. zu ikea wurde gefahren, es wurden bilderrahmen und bluetooth-boxen gekauft, das laptop läuft und das in italien gekaufte gemälde hängt. insgesamt haben wir in sieben tagen aus dem nichts ein freundliches wohlfühlzimmer geschaffen, was so eine art persönlicher genesis gleichkommt ;)
das erfüllt mich mit ähnlich fassungsloser bewunderung wie die zaubertricks, die ich neulich auf einer festivität bewundern durfte. mir ist klar, dass das keine echte zauberei ist, aber trotzdem frage ich mich immer wieder, wie so etwas geht. ich kämpfe mich schon seit monaten durch meinen berg golgatha, und das ende ist noch fern.
Das klingt gut, oasupp. Und tenno, du schaffst das!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Seit meinem Tag X, vor knapp 5 Wochen, setze ich das in meiner Wohnung auch sukzessive um. Möbel austauschen, umräumen, aussortieren, etc. Das Gros geht in den Sperrmüll, ein Teil ging an den Sozialladen, und ein bisserl was wurde verkauft. Das tut gut. Insbesondere dann, wenn man Energie dafür hat und durch die Ausführung irrerweise neue gewinnt. Join us.
hier war ja die lezten tage großes umräumen; arbeitzimmer neu gestellt, den leeren raum mit ersten möbeln gefüllt, einen schrank zum sideboard umfunktioniert. zwischendurch treibe ich mich in den kleinanzeigen rum, um kitsch und krempel (und ein kleines schlafsofa) abzugreifen. ich liebe es!
Willst du uns das nicht im Rahmen eines Videoforentreffens am Freitagabend zeigen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed