ich weiss nicht, wo es hinpasst, aber da ich mich seit dem urlaub (wo ich einen fiat panda als leihwagen hatte) jeden tag freue, wenn ich einen fiat panda sehe, passt es ganz gut hier herein. was für ein vergnügen! was für ein herrliches auto für die serpentinen der toskana! und endlich wieder schalten, endlich wieder handbremse (brutal gelernt bei der ersten fahrt, dass es so etwas ja auch mal gab), endlich wieder rückwärtsfahren ohne kamera und pieppieppiep. nur ich und er. mensch und maschine. beweisfoto anbei.
Ich würde ohne Rückfahrkamera inzwischen vermutlich eine Elefantenherde überfahren und dann in ein Fußballstadion knallen, so sehr habe ich mich an die Dinger gewöhnt.
Zitat von LFB im Beitrag #6948Ich würde ohne Rückfahrkamera inzwischen vermutlich eine Elefantenherde überfahren und dann in ein Fußballstadion knallen, so sehr habe ich mich an die Dinger gewöhnt.
Fällt man eigentlich noch in der Fahrprüfung durch, wenn man ohne Schulterblick abbiegt oder beim Rückwärtsfahren sich nicht nach hinten umdreht?
Zitat von LFB im Beitrag #6948Ich würde ohne Rückfahrkamera inzwischen vermutlich eine Elefantenherde überfahren und dann in ein Fußballstadion knallen, so sehr habe ich mich an die Dinger gewöhnt.
das war in der tat meine allergrößte angst, aber... 1100km gefahren und: glück gehabt.
mein bisher einziges auto mit rückwärtspieper hatte diesen auch dringend nötig. allerdings lagen die sensoren gerne mal im stoßfänger rum, und mit dauerpieps parkt es sich auch nicht besser ein als ganz ohne. mein jetziger ist ca so übersichtlich wie der obige panda, und somit fast auf augenhöhe mit meinem alten golf II. props an alle, die sich auch in gesetztem alter beim einparken noch umdrehen!
mein auto piepst nur, wenn ich zu nach an einer mauer oder so bin. das finde ich praktisch. ansonsten finde ich es großartig, dass ich eine freisprecheinrichtung habe und über bluetooth musik hören kann. tempomat find ich auch geil. mit 110 km/h komm schaffe ich meinen arbeitsweg ohne abbremsen oder beschleuigen. ich bin perfekt im fluss. es gibt zwar noch ein paar andere knöpfe, aber ich weiß teilweise nicht mal, wofür die sind. ach ja, seitenspiegel einklappen auf knopfdruck find ich auch richtig, richtig gut. ich bin ein einfacher mensch manchmal.
Freisprechanlage find ich auch toll (hat der Vorbesitzer in das Auto nachträglich einbauen lassen), und Tempomat möchte ich - nach anfänglichem Widerwillen - jetzt nicht mehr missen. Das einzige was jetzt nicht freut, ist, dass ich die Woche vermutlich 1500Euro in der Werkstatt lassen darf... :-/
Ich hatte einen sehr aufregenden, anregenden, buchstäblich seit Jahren herbeigesehnten, angesparten und geplanten Urlaub, der in vielem so war wie erhofft. In manchen Dingen ganz anders und manchmal stressiger als notwendig. Aber trotzdem toll - und nun ist mein Kopf voll mit Erinnerungen. Was mich aber gerade vor allem freut, ist wieder zuhause zu sein. Ein Zeichen, dass es genug des Guten war. Nicht zu viel, einfach genug. Schön!
Super, das freut mich! Ich habe gerade ein paar sehr schöne, überwiegend entspannte Tage mit den Kindern in Frankfurt. Dass man am 10.10. bis spät abends gemütlich bei Apfelwein unter Platanen sitzen kann, trägt, so bedenklich es im großen Bild auch sein mag, sicher dazu bei.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ich saß gestern auch bis halb 12 VOR der bar. mit dünnem jäckchen. und ja, angenehm und bedenklich zugleich, allerdings weiß ich (weil tage rund um das heutige datum für mich eine bedeutung haben), dass es um den 11.10. häufig sehr mild ist.
Bei uns soll es am Freitag noch mal warm werden (heute hatte ich auch T-Shirt an), und dann geht es doch mal ins Herbstwetter über. Ich vermute, spätestens Montag muss ich die Heizung anwerfen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed