Das klingt großartig! Das sind auch beides Länder, die mich ebenfalls faszinieren würden.
Ich war ja kürzlich auch 3,5 Wochen in zwei Ländern unterwegs (auch weil sich der weite Flug nach Asien lohnen sollte) und das war wirklich großartig, so viel sehen zu können. Gleichzeitig habe ich sehr zu spüren bekommen, dass man bei so langen Reisen wirklich dringend regelmäßig Ruhephasen einplanen muss, auch wenn es verlockend ist, jeden Tag irgendwelche Sehenswürdigkeiten anzugucken. Als wir am Ende unserer Reise in Tokio ankamen, war mein Kopf bereits zum Bersten voll und ich nicht mehr sehr aufnahmefähig.
Ich bin ja aus ökologischen Gründen ein erklärter Gegner von Fernreisen (sowie Kreuzfahrten und Autorennen), aber das sind natürlich tolle Locations und die lange Reisezeit (siehe auch Quorks Beitrag) stimmt micht selbstverständlich versöhnlich. Alleine schon kulinarisch wird das sicher toll, aber kulturell und landschaftlich natürlich auch.
Zitat von LFB im Beitrag #7007Ich bin ja aus ökologischen Gründen ein erklärter Gegner von Fernreisen (sowie Kreuzfahrten und Autorennen)
Das geht mir genauso und war ein ganz großes Dilemma. Ich tröste mich damit, dass ich zum einen so gut wie nie fliege und zum anderen seit fast 20 Jahren kein Auto mehr besitze. Das macht wenig wett, aber ich glaube fest daran, dass man die Welt in kleinen Schritten retten könnte, wenn denn jeder mal ein paar kleine Schritte machen würde. (Und mit heftigen Verboten; siehe Ozonloch & FCKW. Aber die kommen vermutlich eh nicht.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von LFB im Beitrag #7007Ich bin ja aus ökologischen Gründen ein erklärter Gegner von Fernreisen
Ach komm, gestern hast du dich noch geärgert, dass du nicht mit deinem Arbeitgeber verreisen durftest oder muss man sich eure Flieger wie eine Galeere vorstellen?
Zitat von LFB im Beitrag #7007Ich bin ja aus ökologischen Gründen ein erklärter Gegner von Fernreisen
Ach komm, gestern hast du dich noch geärgert, dass du nicht mit deinem Arbeitgeber verreisen durftest oder muss man sich eure Flieger wie eine Galeere vorstellen?
Kein Witz, solche Diskussionen habe ich ernsthaft schon geführt.
Kein Witz, solche Diskussionen habe ich ernsthaft schon geführt.
Über die Wiedereinführung von Galeeren?
Freitag in einer Woche gibt es neue Zähne. Überkronung und Lückenschluß links, das heißt, die Komplettsanierung ist zu 75% abgeschlossen ... und ich höre mal endlich wieder auf zu lispeln, wie ich es tue, seit mir ein wichtiger Zahn seitlich im Oberkiefer fehlt. Der ganze Spaß hat mittlerweile schon 10 000 Euro gekostet.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Musste zwar rennen, hab den Zug aber noch erwischt (der dann erst mal weitere fünf Minuten dumm am Gleis stand; aber okay, ich soll mich ja wieder körperlich betätigen.. ). Auf geht's nach Hause! Hoffentlich ohne weitere Überraschungen!
Heute Abend nochmal Rentnertanz in der Alten Hackerei. Diesmal Punk - und Hardcoreklassiker. So läßt es sich in Würde altern. Es ist einfach nur schön und macht Spaß. Keine Midlife - Crisis - Scheiße, einfach nette Leute, die man teilweise schon ewig kennt, tanzen, trinken, sogar flirten und Spaß haben. Wenn man 30 Jahre lang nichts anderes gemacht hat, als so zu leben, warum soll man plötzlich damit aufhören, nur weil man über 40 ist? Junge Leute sind da mittlerweile klar die Minderheit, aber es paßt trotzdem alles zusammen. Die Jungen unterhalten sich sogar manchmal richtig gerne mit uns alten Säcken. Ich freue mich immer über das Glück, in einer doch recht überschaubaren mittleren Großstadt so einen tollen Laden zu haben. Aber das hab ich schon öfter geschrieben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich gerade eben heute auf einer Geburtstagsparty von fünf Freunden im Ampere in München. Motto "CLUB60DISCO" Ich sage: Altern in Würde ist möglich Bild entfernt (keine Rechte)