Am Wochenende fahre ich zum Eastside-Festival!! Ich werde Mesh sehen und Laibach und Robert Görl und Empathy Test und natürlich Escape With Romeo! Ich werde bei meiner besten Freundin im Campingbus übernachten und wir werden im See schwimmen und am See rumhängen und neben dem See feiern!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Immer mehr Demonstrationen gegen Massentourismus: Der Unmut in Spanien über die negativen Folgen des Massentourismus nimmt immer mehr zu. In der Mittelmeermetropole Barcelona forderten nach Behördenangaben bei der zweiten Demonstration dieser Art rund 2.800 Menschen angesichts immer höherer Wohn- und Lebenshaltungskosten Beschränkungen für die Tourismusbranche, wie die Zeitung "La Vanguardia" berichtete.
Großartig. Ich hoffe, das wird noch weite Kreise ziehen. Natürlich leben gewisse Regionen vom Tourismus, aber das rechtfertigt nicht alles. Und was zuviel ist, ist zuviel.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das Ergebnis der Stichwahl in Frankreich. Klar, dass es nicht einfach wird. Aber offensichtlich wurde jetzt doch die politisch eher desinteressierte Mitte der Bevölkerung mobilisiert.
Erleichtert bin ich auch für‘s erste. Dennoch kann ich nicht so richtig euphorisch sein, denn das eilig neugegründete Zweckbündnis Nouveau Front Populaire, vor allem mit dem sehr zweifelhaften Spitzenkandidaten Mélenchon, weckt in mir nicht sehr viel Zuversicht. Die umfangreichen Wahlversprechen beinhalten ein großes Enttäuschungspotential, das sich 2027 wieder übel auswirken kann.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Mich freut vor allem die Bauchlandung von Marine le Pen, die noch vorgestern von der absoluten Mehrheit geträumt hat. Man soll halt das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Das Regieren wird allerdings schwierig werden, in Frankreich gab es ja noch nie Koalitionen wie bei uns.
"An die Frau in Wagen 28: Wenn Sie in Nürnberg noch mal die Tür blockieren, um Ihre Zigarette zu Ende zu rauchen, ist Nürnberg Ihre Endstation. Ihretwegen haben wir nun zwei Minuten Verspätung. Vielen Dank."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe mir vor 3 Wochen oder so bei Hofer einen Minifritteuse gekauft. Ich hab schon Falafel, Pommes und Nuggets frittiert und ich glaube, das war die beste Investition seit langem. Das Frittierkörbchen langt genau für eine Portion und man braucht weniger als 1,5 Liter Öl. Es wird ein Frittiersommer für mich werden. Gebt mal Tipps, was man alles frittieren kann.