Das hat mich gestern kurz genervt, dass ich zum zweiten Mal innerhalb von nicht ganz zwei Wochen geblitzt wurde. Immerhin an zwei verschiedenen Blitzanlagen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Reportage (siehe gestern Abend "Ein Lob verdient hat sich heute..") ist immer noch gestrichen. Den Auftraggeber stören Details wie Tod, dahinsiechende Menschen und Schleim. Sowas hat natürlich in einer Reportage über ein Hospiz und eine Pflegeeinrichtung nichts verloren.
Laut meinem Chef war die Reportage handwerklich komplett legitim, weil ich das geschildert habe, was ich gesehen habe. Ebenso legitim sei es natürlich, wenn der Auftraggeber sagt: Nö, bei uns ist alles in Butter. Die röchelnden Menschen, denen Schleim abgesaugt werden muss, weil sie sonst ersticken, die wollen wir nicht lesen. So ist eben das Agenturleben im Gegensatz zur freien Presse.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Heizungsmonteur war da und hat eine Heizung im Vorraum des Hauses installiert, die ich nie wollte. Der Raum ist einfach verglast, und ist nur Durchgang zwischen Haus- und Flurtür. Und im Winter logischerweise feucht. Könnte man anders regeln. Da heizen = Fenster auf, Geld rauswerfen...
Hat die frisch gestrichene Wand eingeschmiert. Ist mit seinen Dreckschuhen in alle Zimmer (Heizungen entlüften?). Hat an der Heizungsanlage nur minimal Wasser nachgefüllt. Aber das NERVIGSTE: Habe mein riesiges CD-Regal im Flur stehen. Alle CDs alphabetisch sortiert. Und wenn ich CDs entnehme, ziehe ich die daneben stehende ein Stück heraus, damit das Einsortieren schneller geht. Habe derzeit 5, 6 entnommen und im Auto liegen. Und der Honk muss die alle reingeschoben haben. Ist der Panne???
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2256 Sowas hat natürlich in einer Reportage über ein Hospiz und eine Pflegeeinrichtung nichts verloren.
Das erinnert mich an dieses ganzen Euphemismuswahn, der mir in meiner Berufsgruppe so auf den Sack geht ("Gast" bzw. "Kunde" statt "Bewohner", "mobiler Therapiesitz" statt "Rollstuhl" etc. pp). In einem Hospiz gibt es auch keine Sterbenden. Das sind "Besucher auf Zeit".
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2256 Sowas hat natürlich in einer Reportage über ein Hospiz und eine Pflegeeinrichtung nichts verloren.
Das erinnert mich an dieses ganzen Euphemismuswahn, der mir in meiner Berufsgruppe so auf den Sack geht ("Gast" bzw. "Kunde" statt "Bewohner", "mobiler Therapiesitz" statt "Rollstuhl" etc. pp). In einem Hospiz gibt es auch keine Sterbenden. Das sind "Besucher auf Zeit".
Man hat mir mittlerweile gesagt, was nicht geht: Quasi alles, was Realität im Alltag ist, nämlich der Umgang mit hochinfektiösen Bewohnern, denen Schleim abgesaugt werden muss, damit sie nicht ersticken, also alles, was diesen Alltag ausmacht, alles, was ein wenig eklig und abstoßend und Angst machend ist, das muss raus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da hat ein Hospiz eine Reportage bei euch in Auftrag gegeben, zur Eigenwerbung? Dann finde ich es aber schon auch ein bisschen witzig, dass du da das Röcheln des Todeskampfes beschreibst.
Eher Schwerst- und Langzeitpflege mit angegliedertem Hospiz. Es ging um die Dokumentation der Arbeit dort. Dafür hat man mich einen Tag mitgenommen. Ist für die eigene Zeitschrift des Unternehmens. Ich darf aber nichts, was auch nur annäherend die Realität darstellt, verwenden - es geht nur ums Zwischenmenschliche, um Güte, um Wärme, um Empathie, ums Menschelnde.