Seit Stunden (laut Störungsmeldung im Internet sogar den gesamten Tag) gab es Fernsehstörungen bei einigen Internet/TV/Telefonanbietern. Sobald man einen Sender angewählt hatte, lief das Programm 10 sec und erstarrte mitten in Text und Bild.
Tests zur Selbsthilfe- Die nervigen Stopps blieben. Nur "im Hintergrund" mitgehört, wusste ich für eine Weile gar nicht mehr, dass im TV Menschen in ganzen Sätzen reden könnten...
Abhilfe: alle angeschlossenen Geräte runterfahren, Router ausmachen, neu einloggen. Aha- geht wieder.
Mit dem Ergebnis, dass ich für die TV-Bedienung als erstes zur Funkmaus statt zur Fernbedienung griff. Aua.
Mein letztes Körner-Wärmekissen ist gerade in der Mikrowelle in Flammen aufgegangen. Nun, ganz so dramatisch war es nicht, aber es bildete verdächtige dunkle Flecken und stank schlimmer denn je - um dann kräftig zu rauchen, als ich es spontan in einen Teller mit Wasser in der Spüle warf. Dort darf es nun die Nacht verbringen und vor sich hin quellen, ehe ich es morgen entsorge. Dummerweise hab ich immer noch tierische Rückenschmerzen, die ich jetzt nur noch mit Beinehochlegen dämpfen kann. Also höre ich Radio Bronkowitz vermutlich am Boden liegend.
Man darf es nicht zu lange mikrowellisieren! Meiner Mutter ist tatsächlich mal eines in der MW entflammt. Mit Wärmflasche kann das nicht passieren!
Ich hab Kopfschmerzen, das nervt, und warte auf den Heizungsdingensableser und kann mich daher nicht mal ablegen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich stell sonst immer eine Tasse Wasser mit rein, das hilft angeblich gegen die Entflammung. War aber gestern Abend zu faul. Kaufe vermutlich wieder eine Wärmeflasche, hilft ja alles nix.
Den Trick kannte ich noch nicht. Ich mache immer ohne und es ist noch nie was passiert. 3 Minuten bei 750 Watt (aber mein Kissen ist recht groß mit 3 Kammern, die dann übereinander liegen.)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Na, toll, zwischen 11 und 13 Uhr wollte der Ableser kommen und war immer noch nicht da. Flitzpiepe!
An Tagen, an denen sich Ableser oder Lieferungen jedweder Art angekündigt haben, traue ich mich nie so recht aufs Klo - die Angst, dass sie ausgerechnet dann klingeln, wenn ich beim besten Willen nicht aufstehen kann, ist zu groß.
Der Orthopäde, der mir erst für nächsten Freitag einen Termin geben konnte, bietet an, Notfalltermine über die praxiseigene Website zu vereinbaren. Das habe ich gestern getan (wohlgemerkt: WÄHREND mein Mann mit der Praxis telefonierte -- man kann Notfälle KEINESFALLS telefonisch melden ...). Heute kam die Nachricht, dass ich den gewünschten Termin am Montag nicht kriege. Die Aussicht, noch bis Freitag ausharren zu müssen, trägt nicht gerade zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Vielleicht klappt ja ein "Notfalltermin" (HAHA!) am Mittwoch. Sonst muss ich wohl den ärztlichen Notdienst bemühen oder das Krankenhaus (oder ich muss mich weinend in eine beliebige orthopädische Praxis setzen) und damit leben, dass ich von irgendeinem Arschloch abgekanzelt werde, weil ein bisschen Rückenweh ja wohl kein echter Notfall wäre.
Langsam kann ich verstehen, warum so viele Schmerzpatienten dem Alkohol verfallen.
Meine Mutter! Hat seit ca 5 Jahren eine schmerzhafte, wahrscheinlich schon chronische Krankheit. Nach ewigem hin und her hatte sie jetzt endlich einen Termin bei einem Spezialisten. 3 Tage Krankenhaus, um sie in Ruhe zu untersuchen und dann die Therapiemöglichkeiten zu besprechen. Ich hatte mir frei genommen, einen Flug gebucht, um sie ins Krankenhaus zu begleiten. Was macht sie? Sagt den Termin einen Tag vorher ab. Weil es ihr gerade gut geht. Weihnachten lag sie die ganze Zeit mit Schmerzen auf dem Sofa. Und demnächst wird es wieder so sein. Sie hat nichts, was von selber weg geht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Diagnose hat sie. Es ist nicht lebensgefährlich, tut nur furchtbar weh. Es gibt 1-2 Therapieansätze. Das geht aber nicht ohne - sicher unangenehme- Voruntersuchungen.
Noch drei Nachtschichten, und dann nochmal zwölf im Februar. Ich arbeite mich zwar nicht tot, und auch das Wachbleiben klappt nach zwei Nächten problemlos, allerdings hat dieses "ich würde um die Zeit gerne was anderes tun und woanders hingehen, aber darf nicht" etwas von eingeknastet sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.