und es ist tatsächlich so: jedesmal, wenn sie was online kaufen will, muss ich das für sie machen. wie kann es sein, dass ein intelligenter, kompetenter mensch von 35 jahren mit einem masterabschluss sich nicht in der lage sieht, einen online-kauf zu tätigen, vor allem dann noch, nachdem ich es x-fach erklärt, gezeigt und vorgemacht habe? wie? wo ist das problem?
vermutlich hast du recht. aber ich kenne auch menschen, die ohne fließend wasser auskommen. alles eine frage der persönlichen lebensumstände sowie der organisations- (und leidens-)fähigkeit.
Die Sache mit mangelnden Technikaffinität wundert mich beim King auch immer. Online-Bestellungen laufen hier immer über mich. Ich würde ihn ja gerne zu Online-Banking oder PayPal überreden, aber die Tatsache, dass er mich immer mal wieder fragt, ob eine Mail wohl Spam sein könnte, lässt mich glauben, er ist mit Bargeld sicherer.
Die Kombination Sturm und Heizung. Grr. Aber in der kommenden Nicht-Heizperiode soll die Heizung ja ausgetauscht werden. Mal schauen, ob es dann aufhört mit der fiesen Kombination...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und noch was nervt mich: Das Antibiotikum, das ich in den vergangenen sechs Tagen nehmen musste, war echt fies - und ich habe bisher gedacht, mal locker zwei der sechs häufigen Nebenwirkungen auch bekommen zu haben. Mittlerweile erhöhe ich auf drei. Von dieser dritten dürfte ich auch noch etwas haben und definitiv erneut zum Arzt, damit der mir war dagegen gibt. So ein Dreckszeug.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Online Banking mache ich höchst ungern (ich verbinde meine monatlichen Bankbesuche ohnehin meist mit einem Cafebesuch nebenan zum Zeitung lesen), zahle soweit es geht bar und neumodischen Schnickschnack wie ein Handy benötige ich nicht. Mir reicht mein Telefon vollkommen aus- ggf. kann man bei hinterlassener Nachricht ein bis zwei Tage später ja zurück rufen oder eine Mail schreiben (erfahrungsgemäß ist fast nichts so wichtig, daß es einer sofortigen Antwort bedarf).
ich kann beth gut verstehen. diese frage stelle ich mir jeden zweiten tag berufsbedingt. ich meine, ich arbeite im anlagenbau. meine kollegen sind studierte ingenieure. die bauen ganze verdammte kraftwerke. aber ich darf denen jedes mal aufs neue erklären, wie sie an ihre mobilfunkrechnungen kommen (das sind genau 4 klicks), wie sie urlaub elektronisch einreichen oder wie man eine beknackte outlookeinladung verschickt. ich kann das auch nicht nachvollziehen.
naja, aber wenigstens werde ich für den scheiß bezahlt.
man kann das ja handhaben, wie man möchte. ich liebe mein smartphone, ich liebe das internet, andere kommen wunderbar mit einem tastenhandy ohne internet zurecht. alles kein problem. das problem beginnt dort, wo eine nicht besachwalterte person immer und immer wieder bei derselben sache nach hilfe schreit, die diese person unter einsatz minimaler kognitiver und zeitlicher ressourcen selbst bewerkstelligen könnte.
es fällt mir gerade wie schuppen von den augen: das prolbem heißt faulheit. zu faul, um die anweisungen auf dem bildschirm zu lesen. zu faul, um sich 4 klicks zu merken. zu faul vor einem einkauf aufs konto zu schauen. zu faul, den pc anzumachen und "zalando.de" einzutippen.
Zitat von Back Door Man im Beitrag #2875Online Banking mache ich höchst ungern (ich verbinde meine monatlichen Bankbesuche ohnehin meist mit einem Cafebesuch nebenan zum Zeitung lesen), zahle soweit es geht bar und neumodischen Schnickschnack wie ein Handy benötige ich nicht. Mir reicht mein Telefon vollkommen aus- ggf. kann man bei hinterlassener Nachricht ein bis zwei Tage später ja zurück rufen oder eine Mail schreiben (erfahrungsgemäß ist fast nichts so wichtig, daß es einer sofortigen Antwort bedarf).
Zur Not kannst du ja auch einen Brief an das preußische Konsulat in Siam aufgeben.