Musste heute das erste Mal seit März wieder richtig im Büro arbeiten. Nervig: morgens zuhause Computer abbauen, im Büro wieder aufbauen, zum Feierabend wieder abbauen und dann zuhause wieder aufbauen. Laptop Docking Station, Mouse, Tastur, Bildschirme, Headset Station alles jeweils 4x an- bzw abstöpseln. Kabellage nervt, nervt, nervt! Dann hat noch die Autobatterie beim Kind abholen schlapp gemacht - kein Wunder, denn das Auto wird fast nicht mehr bewegt dank Home Office. Also wieder Kabel: zum Überbrücken angeschlossen. Nachdem dann noch eine Straße aufgrund eines Unfalls komplett versperrt war, gings über einen Umweg mit den letzten Tropfen Sprit im Tank gerade noch so nach Hause.
Ich rege mich nicht mehr über den Chef auf. Aber mit den Augen rollen darf ich noch.
Er war wohl wegen irgendwas in meiner Urlaubswoche sauer auf mich, sodass er alle anstehenden Termine in seinen zweieinhalb Urlaubswochen mir aufs Auge gedrückt hat - auch wenn Terminüberschneidungen sind. Habe ich natürlich mit den Kolleginnen ausgebügelt.
Dann sollen wir ja weiterhin schauen, dass wir nicht zu viel arbeiten. Ich habe aber während seiner zwei Lehrgangswochen und jetzt in seiner ersten Urlaubswoche quasi Vollzeit gearbeitet. Plan: Nächsten Freitag mache ich auf Kurzarbeit frei. Hat er mir, ohne es zu sagen, ersatzlos gestrichen. Gesagt hat er einer Kollegin, die an dem Tag Urlaub wollte: "Wenn ich nicht da bin, darf er nicht frei machen." Ah ja... Doof nur, dass ich um 14.30 Uhr im Zug nach München sitzen muss.
Und dann hat er mir auch noch den halben Tag Urlaub gestrichen, den ich haben wollte, wenn die Zwillinge eingeschult werden. Hat er mir auch noch nicht gesagt. Nun ja. Da werde ich es dann drauf ankommen lassen. Denn die Einschulung meiner Kinder lasse ich mir nicht entgehen.
Ich muss vor dem Urlaub immer eine Übergabe schreiben. Er offenbar nicht.
Ich hoffe immer noch darauf, dass im Herbst mit dem neuen Job alles geklärt wird und ich da rauskomme.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das kann sein. Aber er macht nur, was der Steuerberater gesagt hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So langsam darf die Scheidung (bitte schnell) kommen:
Q: Danke fürs Ranzen vorbeibringen, aber sag mal, warum hast du denn jetzt eigentlich nicht einen Ergobag gekauft (260 Euro), wie abgesprochen, sondern einen McNeil (100 Euro)? Kapier ich nicht. A: Schön dass du alles nachgoogelst anstatt mich einfach zu fragen! Q: Ja aber wir haben das doch dreimal besprochen und ich habe dem sackteuren Ergobag auf den du bestanden hast doch zähneknirschend zugestimmt! Fühle mich da jetzt einfach verschaukelt wenn ich 130 Euro für die Hälfte eines 100 Euro Ranzens dazugegeben habe..? A: Ja dann musst du halt das nächste Mal den Ranzen organisieren wenn du alles besser weißt Q: Ja aber das wollte ich doch auch, du wolltest den doch unbedingt mit der Omma aussuchen.... (Ächz) ... egal kannst du mir dann den überschüssigen Anteil einfach zurücküberweisen? A: Nee, den mache ich wenn überhaupt auf ihr Sparbuch. Q: ... okay.... Was anderes, hast du dich um eine Reisevollmacht wegen des Urlaubs gekümmert? A: Was soll ich??! Willst du Stress machen oder was soll das? Q: Äh, nein, ich will Stress vermeiden. Wegen Corona sind die Grenzkontrollen möglicherweise strenger. A: Willst du jetzt meinen Urlaub mit der kleinen kaputt machen oder was soll das?! Q: Was? Nein, ich will gerne jeden Stress vermeiden, allein reisenden Elternteilen wird das empfohlen, könnte mir vorstellen dass es wegen Corona strenger zugeht als sonst. A: willst du jetzt sagen sie wird sich im Urlaub mit Corona anstecken oder wie? Q: (Ächz).... herrje. Ich sage doch nur, mit so einer Vollmacht hast du eventuell an der Grenze weniger Stress. Kann man auch fertig ausm Netz ziehen und ausdrucken. Das haben wir doch mit XY auch immer so gemacht, wegen ZY. Weißt du das etwa nicht mehr? A: Dann bring doch am Sonntag sone Vollmacht mit. Gott, bist du spießig, echt. (sic!) Q: Äh, nein, wieso sollte ICH denn jetzt eine Vollmacht für DICH ausdrucken und mitnehmen? Das ist doch nicht mein Job? A: Ja du willst doch unbedingt rumstressen, ich nicht. Q: Vergiss es einfach.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Auweia! Ich drücke die Daumen, dass das nach der Scheidung wieder besser wird.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Amazon hat offenbar keine Hörproben mehr! Oder sie arbeiten gerade an etwas.
Ich fand/finde die als erste Orientierung immer noch großartig.