Nachtrag unter dem Stichwort: Was eben genervt hat:
Ich hatte um 16 Uhr einen wichtigen Termin. Einen sehr wichtigen Termin. Um 14.30 Uhr war 35 Kilometer entfernt aber auch ein Termin. Grundsätzlich wäre das kein Problem gewesen. Aber: Der Ort des frühen Termins war durch Baumaßnahmen von der Außenwelt abgeschnitten, der Feldweg, über den ich (wie viele andere auch) noch reingekommen bin, wurde dann zwischendrin von der Baufirma dichtgemacht, sodass ich über einen Waldweg rausgekommen bin - es gab keine andere mir bekannte Möglichkeit und Google Maps war komplett überfordert. Weil ich auch noch tanken musste und sage und schreibe zwölf (!) Minuten an der Tanke verbracht habe, weil so viel los war, kam ich dann 35 Minuten zu spät zum Fototermin. Zum Glück hatte die Gegenseite einen eigenen Fotografen am Start. Mal schauen, was unser Kunde morgen sagt. Aber sowas ist mir noch nie passiert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wir haben Samstag meinen Geburtstag mit ein paar Leuten im Park nachgefeiert und seit vorgestern stapeln sich - vor allem an den Füßen - dutzende Mückenstiche.
Ein Kollege hat mich bei Facebook heimtückisch ("total interessant da") in eine Vätergruppe gelockt. Es ist wirklich gemein, dass offenbar alle zutiefst chauvinistischen Männer mit schwerster Rechtschreibschwäche und eher, äh, fokussiertem Weltbild einst an geldgierige und bösartige Partnerinnen geraten sind, die ihnen nun nach der unvermeidlichen Trennung (die natürlich nichts mit ernstgemeinten Diskussionsthemen wie "wie viel Taschengeld bekommt eure Frau?" - 417 Antworten - zu tun hat) das Leben zur Hölle machen, während die Trennungskinder ausnahmslos hochintelligent sind, aber von ADHS und unfähigen Lehrkräften an der Erreichung von Weltruhm als größtes Universalgenie seit Leonardo da Vinci gehindert werden. Vielen fehlt da jegliche Gelassenheit und vor allem Selbstreflektion.
mein jüngster baut sich gerade mit meiner hilfe (und ein paar alten flohmarktmikros und gerätschaften aus meinen beständen) ein kleines studio im keller, wo sein drumkit steht. nun haben wir über meinen vater einen 11 jahre alten, aber noch knusprigen imac abgestaubt, den ich übers wochenende aufgemöbelt und mit der nötigen software versehen habe, um ihn dort als musikrechner zu installieren. gestern lief er noch wie ein bienchen - jetzt hab ich ihn die 800 meter von meiner wohnung zum haus meiner ex-familie gejuckelt, und prompt gibt er den geist auf.
Die Bürgerversammlung hat zu lange gedauert. Dann musste ich noch ins Büro. Zwischenzeitlich hatte die Noch-Frau gemeldet, dass es ihr nicht gut geht und der Termin heute mit den Kindern ausfallen muss - und damit auch mein Essen. Also habe ich dann noch ein berufliches Foto gemacht, das eigentlich morgen anstand, das ich nur zu gerne vorgezogen habe, weil der McDonald's direkt nebenan ist. Und jetzt bin ich einfach nur platt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
nachdem ich vor ein paar wochen mit meinem iphone in einen wolkenbruch gekommen bin, und es natürlich danach NICHT gleich in reis gelegt habe, musste ich mich leider davon verabschieden. glücklicherweise hatte sich meine freundin gerade ein neues gekauft, und ich durfte ihr altes nehmen. allerdings hat dieses einen bug - ich kann telefonate nur über headset oder lautsprecher führen, ansonsten hör ich den gesprächspartner nicht. davon genervt, hab ich mir ein refurbished 6s bestellt, das heute kam. superteil, schnell und sexy, nur leider mit genau demselben bug ausgestattet. gnö. nun werd ichs wohl wieder zurückschicken.
Platten bestellen... Kate NV hat jetzt gar kein VÖ Datum mehr, Peaking Lights wird permanent verschoben und für die anderen drei die ich gerne hätte, müsste ich bei drei verschiedenen Shops bestellen. Ich gibs auf