Da gucke ich aufs Handy und sehe: Um 3.30 Uhr wird einem mitgeteilt, dass der Flug acht Stunden später gestrichen wurde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist das Kuriose: Auf der Homepage der Fluggesellschaft steht er noch, laut Flughafen beginnt gerade der Check-In - und der Reiseabwickler schreibt mir um 3.30, der Flug sei storniert, weshalb ich dann die Refund-Option genutzt habe. Habe Wizz Air gerade per Twitter angeschrieben was da los sei.
Habe umgebucht auf Eurowings heute nachmittag, die Businessclass war wohl so leer, dass es sehr günstig war. Und zurück geht es dann mit dem Zug. am Dienstag. Du muss ich immerhin nicht um 6 Richtung Flughafen düsen, sonderst erst gegen 10 zum Hauptbahnhof.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
In weniger als einer Stunde ginge der Flug - und er scheint stattzufinden, der Check-in läuft immer noch. Die Bewertungen bei "Trustpilot" von Kiwi.com seit Beginn der Corona-Krise sind unterirdisch, über zwei von fünf Sternen geht da nichts. Ich vermute fast schon Abzocke. Die 100 Euro sind mir aber zuerst mal egal.
Warum ich das hier schreibe: Passt auf beim tschechischen Reise-Unternehmen Kiwi! Ich hatte den Flug über fluege.de gebucht und Kiwi arbeitet wohl mit denen zusammen. Als Wenig- bis Quasi-Gar-Nicht-Flieger war ich natürlich erstmal vom günstigen Preis angefixt - aber das wird mir dann eine Lehre sein.
Ich habe fluege.de darüber informiert. Die habe Kiwi ja beauftragt. Für die Zukunft ist es mir eine Lehre.
Aber die dreieinhalb Stunden Verzögerung kann ich verschmerzen. Und hey, ich fliege gleich Business Class. Wann kommt man als Normalsterblicher schon mal in den Genuss?
Will deine Euphorie nicht bremsen, aber auf Kurzstrecke macht Business-Class nicht sooo den Unterschied. Außer, dass du eine der ersten sech bis zehn Reihen bekommst.
Aber lass dich davon nicht ärgern, viel Freude in Österreich und toi toi toi
Und zu Fluege.de: habe ich auch häufiger wegen der günstigen Preise gewählt und erst danach gemerkt, dass ja immer Zusatzkosten draufkommen. Inzwischen mache ich es (vor Corona) immer so: fluege.de nach Verbindungen durchsuchen und die jeweilige Website der Airline direkt anwählen, darüber dann die entsprechende Verbindung buchen. Das klappt ganz gut.
Eingecheckt, Sicherheitskontrolle vorbei, Coffee und steinharte Käselaugenstange sind verputzt. Jetzt der ME am Gate.
Unter der Maske ist es ein wenig warm und die Nase läuft dadurch.
Zitat von LFB im Beitrag #4677Man kann bei den meisten Flügen online in einem gewissen Zeitfenster vor Abflug den Platz aussuchen und bekommt dann bereits sein Ticket als PDF. .
ich mach das alles nur noch mit dem handy. onlineticket mit qr-code, pass und ab in den flieger.
Zitat von LFB im Beitrag #4648Es nervt und ist traurig, andererseits auch reizvoll und so jung komme ich nicht mehr da hin: Weil kurzfristig jemand ausgefallen, darf ich ab August nochmal nach Westafrikai. Der Vorteil: Der organisatorische Aufwand ist gleich Null, habe ja die ganzen Ausrüstung hier liegen, der Papierkrieg ist auch minimal, alle Impfungen sind noch gültig etc. Müssen das jetzt nur noch irgendwie den Kindern beibringen.
Auf einmal bin ich jetzt im Inland unverzichtbar und muss doch nicht gehen. Freut mich und die Familie natürlich, andererseits war das bei der Vorbereitung eine nette kleine Truppe und ich weiß auch gar nicht, ob ich einen Winter in Deutschland noch so ohne weiteres überlebe.