Zitat von Nordisch im Beitrag #4854Oh no, das Thema kenne ich auch. Nach mehr als sieben Jahren wieder Single und ich merke schon nach kurzer Zeit, dass ich überhaupt keine Lust oder Energie auf dieses Dating-"Spiel" habe, mit den verqueren Regeln, an die man sich halten soll oder nicht.
Ich versteh eh nicht, wann und warum das aufgehört hat, dass man sich betrunken an der Bar trifft, rummacht und dann ein Paar ist.
Wenn es bei mir wirklich klappte, dann bahnte sich das immer anders an und die Wellenlänge war von Anfang an gleich. Dann dauerte es nur wenige Monate und schwupps ^^
Heute Abend kommt die besagte Freundin, die gern mehr wäre, zu Besuch. Langsam weiß ich nicht mehr, wo ich ihr freundschaftlich hinstupsen soll, wenn sie den Kopf schräg legt und näher rückt...
Wenn die Gefühle für die Ex weg sind und du bereit für Neues bist, warum nicht. Liest sich nur leider nicht so mit deinen ganzen Bedenken.
Was das Dating-Spiel angeht: Ich dachte, man hört einfach mit dem Mist auf, wenn man keine 1 mehr im Alter vorne stehen hat. Kindischer Kram.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hätte ohne das Internet nie eine Beziehung gehabt. Sex schon, aber Beziehung? Weiß nicht. Ich meine, knapp 1/3 meiner Beziehungen entstanden in ein paar Musikforen ffs.
Zitat von Olsen im Beitrag #4866Ich glaube, die sozialen Medien haben die Menschen heute komplett dysfunktional gemacht.
Aber diese "Dating-Regeln" gab es doch schon früher.
Heute geht es da eher um Ghosting, weil einfach kein Mensch mehr sagen will: "Du, ich glaube es passt nicht zwischen uns."
Zitat von G. Freeman im Beitrag #4867Ich hätte ohne das Internet nie eine Beziehung gehabt. Sex schon, aber Beziehung? Weiß nicht. Ich meine, knapp 1/3 meiner Beziehungen entstanden in ein paar Musikforen ffs.
Ich hätte ohne Internet die aktuelle Beziehung nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mir sind diese Regeln relativ neu. Das läuft hier seit vielleicht 5 Jahren so. Und es ist grauenhaft. Als Teenie war man einfach auf Party und hat sich dort jemanden mitgenommen, in den 20ern selbiges auf Konzerten oder in Bars. Den Anfang meiner 30er hab ich ja leider verpasst. Jetzt bin ich Mitte 30 und soll mich plötzlich nach amerikanischen Sitcomregeln richten. Es kotzt mich an.
Wobei man dazu sagen muss, dass nicht alle Singles so ticken. Und prinzipiell ist Online Dating / Kennenlernen - ob gezielt oder durch einen schönen Zufall - ja auch eine tolle Sache.
Was mich daran ankotzt, ist diese Wahllosigkeit, die dadurch entsteht. Auf Apps bezogen und Dating-Portale. Wie ein Supermarkt Regal, ich scanne Frisur, Haarfarbe, Hautfarbe, Körbchen/Schwanz-Größe und am Ende schaue ich mal, ob mein Produkt dabei ist. Das ist scheiße und traurig. Und wenn es nicht passt, redet man nicht mehr sondern ghostet direkt. Gruselige Entwicklung.
Mir sind diese Regeln relativ neu. Das läuft hier seit vielleicht 5 Jahren so. Und es ist grauenhaft. Als Teenie war man einfach auf Party und hat sich dort jemanden mitgenommen, in den 20ern selbiges auf Konzerten oder in Bars. Den Anfang meiner 30er hab ich ja leider verpasst. Jetzt bin ich Mitte 30 und soll mich plötzlich nach amerikanischen Sitcomregeln richten. Es kotzt mich an.
Es ist auch zum Kotzen.
Ich kenne das aber noch von früher als Teenager, was ja nun auch schon länger als ein Vierteljahrhundert her ist. "Man ruft nicht sofort nach einem Treffen an, sondern muss drei Tage warten." Da gab es noch mehr, an das ich mich zum Glück nicht mehr erinnere. Und ja: Dann war man auf Partys und hat eh direkt geknutscht, ohne Dating-Regeln.
Ich werde, wenn ich mich irgendwann dazu in der Lage fühle, eine traditionelle Kontaktanzeige schalten. Einfach mal, um zu sehen, wer sich darauf meldet.
Klar ist es prinzipiell ok, jemanden online kennenzulernen. Nur auf diesen Plattformen ist online dating einfach oft nur offline Sex. Und ja, Sex ist ok, aber ist schon mal jemand vor euch mit einem kleinen Schächtelchen in der Hand auf die Knie gegangen und hat euch die geilsten Ohrstöpsel geschenkt, damit ihr die ganze Scheiße da draußen nicht mehr hören müsst? Das will ich.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber obwohl ich auch schon im Internet tolle Menschen kennenlernen durfte (viele, viele langjährige Freunde!), traten meine Partner immer nur "live" in mein Leben. In Clubs & Bars, auf Konzerten, bei Lesungen, etc. Ich kam bisher noch gar nicht auf die Idee, Dating-Apps zu benutzen. Mir scheint, rausgehen & Dinge trinken genügt vollkommen, um jemanden zu treffen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich hatte ja online gar nicht gesucht und auch keine Dating-App genutzt - und trotzdem jemanden per Twitter (!) kennengelernt. Aber ja: Die Noch-Frau hatte ich betrunken in der Disco kennengelernt.