Zitat von Mory im Beitrag #4874Vielleicht bin ich altmodisch, aber obwohl ich auch schon im Internet tolle Menschen kennenlernen durfte (viele, viele langjährige Freunde!), traten meine Partner immer nur "live" in mein Leben. In Clubs & Bars, auf Konzerten, bei Lesungen, etc. Ich kam bisher noch gar nicht auf die Idee, Dating-Apps zu benutzen. Mir scheint, rausgehen & Dinge trinken genügt vollkommen, um jemanden zu treffen.
ja, eben. und ich versteh nicht, warum das (bei mir?) nicht mehr funktioniert.
Zitat von Olsen im Beitrag #4876Es kommt auch sehr auf die Wohnsituation an. In einer Großstadt ist es natürlich einfacher, Leute einfach so kennen zu lernen, als auf dem Land.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und die Feste da waren das Beste, wenn man Frauen oder Männer kennenlernen wollte. Und von diesen Festen gab es reichlich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Olsen im Beitrag #4872Ich werde, wenn ich mich irgendwann dazu in der Lage fühle, eine traditionelle Kontaktanzeige schalten. Einfach mal, um zu sehen, wer sich darauf meldet.
Ein Kumpel von mir war jahrelang der einsamste Mann der Welt und hat dann in einem letzten Akt der Verzweiflung so eine Anzeige aufgesetzt. Letztes Wochenende war er zu Besuch mit seiner sehr sympathischen, witzigen, erfolgreichen und gut aussehenden Frau (sie war die sympathischste von zehn Rückmeldungen auf die Anzeige) und ihrer Tochter (aus erster Ehe). Alles richtig gemacht also.
Wenn mich selbst nochmal das Schicksal des Single-Daseins ereilen sollte, würde ich zunächst versuchen, das wie in den 90ern zu machen (betrunken rumknutschen und vielleicht mehr, am nächsten Tag vorrangig nach optischen Kriterien überlegen, ob man nach einem richtigen Date fragt oder eine Ausrede erzählt, mit der sie leben kann ("du bist toll, aber ich bin noch nicht so weit um mich neu zu verlieben...")). Der Vorteil auf dem Land ist, dass jede(r) mitkriegt, falls man wieder Single ist, da merkt man ja dann schnell, ob jemand Interesse hat.
Zitat von beth im Beitrag #4880der vorteil in einer großen stadt ist, dass man am nächsten tag nicht 10 nachrichten bekommt, wer der typ war. ich hasse es.
Das ist ein berechtigter Einwand.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #4881Wenn mich selbst nochmal das Schicksal des Single-Daseins erteilen sollte, würde ich zunächst versuchen, das wie in den 90ern zu machen (betrunken rumknutschen und vielleicht mehr, am nächsten Tag vorrangig nach optischen Kriterien überlegen, ob man nach einem richtigen Date fragt oder eine Ausrede erzählt, mit der sie leben kann ("du bist toll, aber ich bin noch nicht so weit um mich neu zu verlieben..."). Der Vorteil auf dem Land ist, dass jede(r) mitkriegt, falls man wieder Single ist, da merkt man ja dann schnell, ob jemand Interesse hat.
Auch wenn es nicht zwingend ein Ruhmesblatt ist: ziemlich genau so stelle ich mir das auch vor. Vorher würde ich aber noch das Gespräch ("und vielleicht mehr") mit dieser einen Kollegin suchen... Insgesamt ist mir dieses Szenario aber doch in seiner Gestalt als fernes Gedankenspiel am liebsten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Wie kann man denn die erste Folge vom "Sommerhaus der Stars" gleichzeitig mit dem Finale von "Kampf der Realitystars" senden? Als alter Linearseher bringt mich das zur Weißglut!
Mein Job. Ich bin kurz davor, allen undiplomatischst die Meinung zu sagen. Es nervt total. Erst wurde wegen Corona die Handbremse gezogen, dann in Urlaub gefahren, und jetzt muss alles ganz schnell fertig werden und ist dann nicht gut genug. In meinem nächsten Leben suche ich mir eine Festanstellung. Werde Beamter oder so.
Zitat von LFB im Beitrag #4881Wenn mich selbst nochmal das Schicksal des Single-Daseins erteilen sollte, würde ich zunächst versuchen, das wie in den 90ern zu machen (betrunken rumknutschen und vielleicht mehr, am nächsten Tag vorrangig nach optischen Kriterien überlegen, ob man nach einem richtigen Date fragt oder eine Ausrede erzählt, mit der sie leben kann ("du bist toll, aber ich bin noch nicht so weit um mich neu zu verlieben...").
Auch wenn es nicht zwingend ein Ruhmesblatt ist: ziemlich genau so stelle ich mir das auch vor. .
aber genauso soll es doch sein. ich kenn das gar nicht anders. yes, i fuck before the first date.
Mein Job, obwohl, das ist falsch, deshalb: mein Chef.
Habe dann auch direkt noch mal eine Mail an den potenziellen neuen Arbeitgeber geschrieben, ob es Neuigkeiten gibt. Schließlich müsste ich bis zum 19. November gekündigt haben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed