Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4922...manchmal diese ständigen Scheiß-Diskussionen hier im Forum. Auch hier gibt es oft nur noch schwarz und weiß.
Ja, das stimmt. das hat mich in die Semi-Inaktivität gedrängt.
Ihr seid aber schon erwachsen und nicht mehr im Kindergarten, oder? Wenn ich an einer "Scheiß-Diskussion" nicht teilnehmen möchte, dann meide ich sie. Genauso halte ich es mit manchen "Scheiß-Rubriken" zu denen ich nichts sagen kann oder will. Das ist auch besser für das "Scheiß-Wohlbefinden".
Ich gehöre auch zu den Genervten, speziell wen die Scheiß-Diskussionen mit Scheiß persönlichen Angriffen verbunden sind. Die Geschichte mit Wombi und dem Mister war ein Negativ-Höhepunkt, seither bin ich hier auch kaum mehr aktiv. Ich habe das Gefühl, dass der gegenseitige Respekt ein bisschen verloren gegangen ist, dafür hat sich eine unangenehme Verbissenheit breitgemacht. Diese muffige Stimmung verdirbt mir den Spaß am Forum.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4922...manchmal diese ständigen Scheiß-Diskussionen hier im Forum. Auch hier gibt es oft nur noch schwarz und weiß.
Ja, das stimmt. das hat mich in die Semi-Inaktivität gedrängt.
Ihr seid aber schon erwachsen und nicht mehr im Kindergarten, oder? Wenn ich an einer "Scheiß-Diskussion" nicht teilnehmen möchte, dann meide ich sie. Genauso halte ich es mit manchen "Scheiß-Rubriken" zu denen ich nichts sagen kann oder will. Das ist auch besser für das "Scheiß-Wohlbefinden".
Ich gehöre auch zu den Genervten, speziell wen die Scheiß-Diskussionen mit Scheiß persönlichen Angriffen verbunden sind. Die Geschichte mit Wombi und dem Mister war ein Negativ-Höhepunkt, seither bin ich hier auch kaum mehr aktiv. Ich habe das Gefühl, dass der gegenseitige Respekt ein bisschen verloren gegangen ist, dafür hat sich eine unangenehme Verbissenheit breitgemacht. Diese muffige Stimmung verdirbt mir den Spaß am Forum.
Ich z.B. fand es gut, dass der misogyne Scheiß nicht unwidersprochen blieb. Aber ich verstehe deinen Punkt, das ist dann halt ungemütlich. Aber es kann auch nicht sein, dass alle, die damit ein Problem haben, den Mund halten und sich die ganze Zeit unwohl fühlen, nur damit es friedlich bleibt.
Für mein Gefühl sind die meisten hier sehr tolerant und es dauert lange, bis irgendwas zum Thema wird, aber die Grenzen verschieben sich da immer wieder in alle möglichen Richtungen. Man kann das nutzen und sich selbst hinterfragen oder halt auf den alten Positionen verharren.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von beth im Beitrag #4939Ich muss nachher wählen gehen. Eigentlich liebe ich wählen gehen, aber ich empfinde momentan nur noch tiefste Verachtung für jede einzelne Partei.
Nicht wählen führt aber eher dazu, dass es noch schlimmer kommt, als es hätte kommen müssen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich will den wombat nicht als opfer von cancel culture hochstilisieren, nach meiner empfindung war das tischtuch zwischen den blues hörern und dem rest des forums seit jahren zerschnitten, aber hier passen diese zwei folgen als denkanstoss für internet-diskussionskultur ganz gut:
Zitat von beth im Beitrag #4939Ich muss nachher wählen gehen. Eigentlich liebe ich wählen gehen, aber ich empfinde momentan nur noch tiefste Verachtung für jede einzelne Partei.
Nicht wählen führt aber eher dazu, dass es noch schlimmer kommt, als es hätte kommen müssen.
Eh, ich geh ja nachher auch. Der Vorteil bei Gemeindewahlen ist, dass man einige der Leute am Zettel kennt und weiß, dass die gut sind.
Zitat von Sugate im Beitrag #4942ich will den wombat nicht als opfer von cancel culture hochstilisieren, nach meiner empfindung war das tischtuch zwischen den blues hörern und dem rest des forums seit jahren zerschnitten, aber hier passen diese zwei folgen als denkanstoss für internet-diskussionskultur ganz gut:
Über Cancel-Culture (was es ist und was es nicht ist) wollte ich schon lange mal einen Thread eröffnen. Den Zusammenhang hier sehe ich nicht ganz. Der einzige, der hier wirklich gecancelt wurde war der Gutmensch, und das mMn in erster Linie für sein Verhalten. Mit der doofen Meinung an sich hätte zumindest ich leben können, aber der missionarische Eifer, mit dem diese aggressiv und ungefragt ins Forum getragen wurde, war mir und offensichtlich ein paar anderen zu viel. Ich habe auch mit Wirrköpfen wie Merseburg diskutiert, aber beim Gutmensch fehlte mir die Geduld. Dass ich es nicht geschafft habe, ihn vollständig zu ignorieren, kreide ich mir allerdings nur selbst an.
Ich weiß gar nicht so richtig, was den Wombat zum Rückzug bewogen hat. Dass er von hier vertrieben wurde, davon habe ich nichts mitbekommen, deshalb verstehe ich nicht ganz, was Cobra meint. Beim Mister erinnere ich mich an eine heisse Diskussion, wo ich ebenfalls nicht feststellen konnte, dass respektlos mit ihm umgegangen worden wäre. Grundsätzlich finde ich es nicht zu viel verlangt, zu seinen Äußerungen zu stehen, und etwaige Kritik daran auszuhalten und ggf. konstruktiv darauf zu reagieren. Ich sehe das als einen Teil gelebter Demokratie, um mal das ganz große Fass aufzumachen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wombat hat am Ende bewusst provoziert und das auch zugegeben, was als Moderator (!) natürlich persé nicht geht.
Er hat für ein paar Äußerungen über weibliche Musikerinnen, die er nur auf ihr Äußeres reduziert hat, zurecht Gegenwind bekommen. Er hat sogar gemerkt, dass er für einige übers Ziel hinausgeschossen ist, dann aber bewusst (!) weiter gemacht, wie er zugegeben hat. Dafür hat er Unterstützung von Mister bekommen, der ihn sogar verteidigt hat, als Wombat auf sein Tun angesprochen wurde. Ergo: Beide sind jetzt raus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei mir kommt die Lust aufs Forum ganz ganz langsam wieder, scheint zumindest so. Die Sommer-Monate waren sehr kompliziert, aber das ist nichts Neues. Wie viele angefangene Nachrichten, Kommentare, die dann doch wieder gelöscht wurden. Wie oft ich Frust in mich hineingefressen hatte, Zooms mit beth, in denen ich mit ihr darüber gesprochen habe, was hier gerade abläuft, ob im Minneapolis-Thread, Normalisierungen von nach rechts abdriftenden Positionen und der ganzen misogynen Posts, die zu lesen sind. Es hat keinen Spaß gemacht. Ich hab ja doch noch eine Menge "Rest"-Liebe für diesen Ort, es ist mir halt nicht egal.
Dass Wombat "ging" (unter anderem Namen ist er täglich online lt. zickzack), sich bei Gegenwind nicht einmal entschuldigt, überrascht leider nicht. Er war immer derjenige, der nur austeilen wollte und nie einen Fehler einsah, aber hier drehen wir uns im Kreis und da ist der entsprechende Thread und Posts wie die von Von Krolock Ziel. Niemand hat je gesagt, er soll gehen (ist er technisch ja auch nicht). Ihm wurde der Moderatoren-Status entzogen, was absolut richtig ist, mindestens alleine dafür, damit er im internen Bereich nicht mehr unbemerkt für die Allgemeinheit über Userinnen herziehen kann, die ihm nicht passen. Das geht nicht.
Ich hoffe ansonsten sehr, wir drehen uns nicht noch einmal im Kreis hier, auch wenn ich selbst schon am Karussell stehe.
Dass Gutmensch gesperrt wurde, kann ich gut nachvollziehen. Alle Paar Jahre fangen wir uns so einen halt ein.