Bei mir nervt der Fußball aktuell nur ca. jede zweite Woche, was im sportlichen Ergebnis natürlich besser ist, in seiner fehlenden Erwartbarkeit aber auch nicht weniger anstrengt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich bin mittlerweile seit anderthalb Jahren komplett raus und konnte gestern im Quiz nichtmal die aktuelle Fußballfrage beantworten. Mittlerweile habe ich auch null Bedürfnis, das jemals wieder zu ändern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin so froh, meinen Telefonjoker gezogen zu haben. Auf die Würzburger Kickers wäre ich nie gekommen. Aber wenn man einen besten Freund hat, dessen Kumpels Co-Trainer eines Zweitligisten sind, dann weiß der auch, wer letzter in Liga zwei ist. Auf Schalke wären vermutlich die meisten gekommen, besonders @oasupp .
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Noch was: wenn ich auf Fußballfans stoße, finde ich deren Verhalten mittlerweile einfach nur noch befremdlich. Das hat irgendwas von ehemaligen Rauchern, die dann zu fanatischen Nichtrauchern werden, und das zumeist aus Angst, wieder anzufangen. Wenn man etwas gewollt ablehnt, zieht die Psyche irgendwann eine Mauer hoch, um das auch abzuwehren. Interessant, was man an sich selbst beobachten kann. Ich bin ja nicht ausgestiegen, weil ich Fußball mittlerweile als primitiv oder blöd ansehe, sondern weil es mich ankotzt, was in den letzten zehn Jahren daraus geworden ist. Hätten wir durch irgendeine Raum - Zeit - Umkehr plötzlich wieder 1981, wäre ich sofort wieder an vorderster Front.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Dass die Bundesliga mittlerweile größtenteils langweilig ist, stimmt. Früher kannte ich auch mal so gut wie jeden Spieler. Das Interesse ist aber sehr gesunken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich stand zum Beispiel nachts an der Straßenbahnhaltestelle mit drei angetrunkenen KSC - Fans, die stereotyp ständig einen Slogan wiederholten, in etwa "die große Liebe, die nie vergeht, nimmt uns auch nicht der DFB". Ich war sehr zügig genervt, fand das zugehörige Pathos zum Steinerweichen und - da zu dem Zeitpunkt in einer privat schwierigen Situation - fragte ich mich: habt ihr keine anderen Probleme, anstatt Leuten mit ernsthaften Sorgen mit so einem Scheiß auf die Nüsse zu gehen?
Ich war tatsächlich jahrelang ein sehr rowdyhafter, versoffener und herumpöbelnder Fußballfan. Das kommt mir mittlerweile wie doppelt so lange her vor, als es tatsächlich her ist. So groß ist die innere Distanz mittlerweile.
Ergänzung: ich sehe mich nach wie vor als Anhänger des SC Bastia. Aber erstens ist der Viertligist und wird nie wieder irgendwo eine Rolle spielen, und zweitens besteht da ein anderer Hintergrund. Doch wenn ich endlich mal wieder in der Heimat bin, ist ein Besuch im Furiani nach wie vor obligatorisch.