Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5585Seit ich gelesen habe, daß Deichmann eine Gemeinschaft evangelikaler Christen finanziell unterstützt, betrete ich die Läden prinzipiell nicht mehr.
same here (mal abgesehen davon, dass das billigschuhwerk, das sie verkaufen, zum großteil schrott ist)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5585Seit ich gelesen habe, daß Deichmann eine Gemeinschaft evangelikaler Christen finanziell unterstützt, betrete ich die Läden prinzipiell nicht mehr.
same here (mal abgesehen davon, dass das billigschuhwerk, das sie verkaufen, zum großteil schrott ist)
Ich war noch nie in einem Deichmann und werde da auch nie reingehen. Dennoch kam mir der markentechnisch als erstes in den Sinn ;-)
Scheiss-Verein, aber ich sollte da lieber leise sein, bei den Unmengen Geld, die ich Jeff Bezos schon in den Rachen geworfen habe. Aber immerhin bin ich von "Lieferando" auf "Wolt" umgestiegen. Somit glaube ich, dass ich die Saftsäcke von "Rocket Internet" nicht mehr unterstütze.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
wolt hat sich in unserer provinzstadt leider noch nicht in die außenbezirke vorgearbeitet. üblicherweise bestelle ich aber eh bei den restaurants direkt.
Mache ich auch grundsätzlich so. "Warum bestellst du (irgendwo direkt um die Ecke) nicht über Lieferando, das kostet dich doch nichts?" ist halt auch so eine Dumpfbacken-Frage, die mich an der Menschheit insgesamt zweifeln lässt.
hier passt grad gar nix. ich suche verschiedene wichtige unterlagen, und finde sie nicht; insbesondere meine kfz-versicherung. es ist wie verhext - mir fällt noch nicht mal ein, wo ich sie vor eineinhalb jahren abgeschlossen habe! ich hab schon meine unterlagen dreimal durchwühlt, meinen computer nach allen möglichen stichworten durchsuchen lassen, und selbst in meinen bankauszügen bin ich bislang nicht fündig geworden. dabei weiß ich ganz genau, dass ich das auto beim kauf versichert habe, und ich erinnere mich noch genau des telefonats mit dem sachbearbeiter, der dann nach der ersten rate meinen sohn wieder aus der portfolio nahm, weil es ziemlich teuer wurde. erschwerend kommt hinzu, dass ich höllische zahnschmerzen habe. der zahnarzt meinte beim anfertigen der füllung schon "hui, ganz schön nah am nerv, na hoffen wir mal das beste!". das war vor über drei wochen, seither hatte ich nicht die geringsten beschwerden. warum sich der nerv ausgerechnet gestern dazu entschlossen hat, doch mal heftig laut zu geben, weiß ich nicht. vermutlich, weil ich seit vorgestern für vier wochen wieder in meiner butze bin, und eineinhalb stunden zum besagten zahnarzt fahren müsste, der bei meiner freundin um die ecke residiert. und dass ich heute eigentlich mit einem pensum fertigwerden müsste, für das ich voraussichtlich noch die nächsten fünf abende (nach externem arbeitstag, wohlgemerkt) brauchen werde, hatte ich schon erwähnt?