die nächsten wochen geht das noch so weiter, aber ich hab mir schon angewöhnt, die leute frühzeitig runterzuregeln. außerdem werd ich mir vielleicht noch ein t-shirt machen lassen - "beschwer dich beim virus, nicht bei mir!"
Schreibblockade. Ich sitze, starre den Text auf dem Bildschirm an und bin hohl wie ein Bambus. Das kommt in unregelmäßigen Abständen, und zwar immer dann, wenn man es nun wirklich nicht brauchen kann.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es gibt Tage in diesem Forum, da finde ich alles sehr anstrengend. Wenn der vierte hintereinander dann Bands beleidigt, die ich toll finde, kann ich das irgendwann nicht unter "ja gut, anderer Musikgeschmack" verbuchen, sondern fühle mich persönlich beleidigt. Weil hier auch gerne so ein ultra-herablassender Tonfall gewählt wird.
Geht das noch jemandem so oder bin ich damit alleine?
Zitat von Olsen im Beitrag #5691Es gibt Tage in diesem Forum, da finde ich alles sehr anstrengend. Wenn der vierte hintereinander dann Bands beleidigt, die ich toll finde, kann ich das irgendwann nicht unter "ja gut, anderer Musikgeschmack" verbuchen, sondern fühle mich persönlich beleidigt. Weil hier auch gerne so ein ultra-herablassender Tonfall gewählt wird.
Ja, es ist manchmal schwer - aber dann ist es am nächsten Tag wieder gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hallo, ich bin bekennender Smashing Pumpkins und Tocotronic Fan. Die Liste an derben Beleidigungen v.a. gegen erstere ist endlos und ich finde auch, dass das von mangelndem Respekt gegenüber den entsprechenden Usern zeugt.
Zitat von Olsen im Beitrag #5691 Geht das noch jemandem so oder bin ich damit alleine?
Ich könnte jetzt anfügen, daß ich dich ganz allgemein auch nicht zimperlich finde. Da ich mich höchstwahrscheinlich angesprochen fühlen muß: nichts davon ist persönlich gegen irgendwelche User gerichtet, dafür kenne ich die meisten von euch schon zu lange. Und wenn ich tatsächlich mal übertreibe, bringt mich eine klare Ansage in der Regel schon wieder runter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #5691Es gibt Tage in diesem Forum, da finde ich alles sehr anstrengend. Wenn der vierte hintereinander dann Bands beleidigt, die ich toll finde, kann ich das irgendwann nicht unter "ja gut, anderer Musikgeschmack" verbuchen, sondern fühle mich persönlich beleidigt. Weil hier auch gerne so ein ultra-herablassender Tonfall gewählt wird.
Ich fühle mich dann zwar nicht persönlich beleidigt, bin aber auch von dem Tonfall genervt.
Führt das zu weit, wenn ich um ein paar Beispiele bitten dürfte, damit ich verstehe, was ihr meint?
Ich glaube ja immer noch, dass vieles als geschriebenes Wort viel schlimmer klingt bzw. viel mehr nachwirkt, als es das als gesprochenes Wort tun würde. UND es hängt natürlich auch immer vom Thema ab, wenn jemand etwas Negatives über eine Band sagt, die ich nicht mag, bin ich deutlich eher geneigt, etwaige Spitzen oder absoluten Wahrheiten hinzunehmen oder stimme sogar zu, als wenn die gleiche Person das über eine meine Lieblingsbands sagen würde.
Und wir sind hier ja in einem Musikforum mit vielen ziemlich meinungsstarken Protagonisten, da ist so eine Haltung wie die von Lumich vielleicht nicht das Dümmste - oder man wehrt sich und schreibt mal rein, warum die anderen alle ahnungslose Trottel sind.
Aber ja, auch hier entscheidet die Tagesform
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
naja, ich hab jetzt hier bisher noch nicht viele "diese band ist total beschissen und wer sie mag ist doof" gelesen. solange nur der erste teil des satzes auftaucht, ist das meiner meinung nach auch kein problem. differenzierung ist gut, aber manchmal darf eine meinung auch absolut kundgetan werden, insbesondere, wenn es um musik geht, die man entweder sehr gut oder sehr schlecht findet.
von so etwas fuehle ich mich dann auch nicht beleidigt. und solange ich den eindruck habe, dass ich auch zurueckgeben darf, sowieso nicht.
dabei geht es mir jetzt ausdruecklich um musiker*innen, die man schon kennt: besprechungen von MIBs oder reaktionen auf empfehlungen (z.b. das quickie-spiel) sind bei mir was anderes. da hat sich der/die ersteller*in ja muehe gegeben und was gedacht und da kann ich den aufwand dann auch wuerdigen, indem ich versuche, herauszufinden, was die person an der musik gut findet. bei MIBs war ich gelegentlich auch etwas pikiert, wenn tracks mit einem "akkustischer sondermuell." besprochen wurden, gerade auch, wenn es von personen kam, die ihrerseits auf eine besprechung a la "finde ich jetzt nicht so ganz toll" eher etwas pubertaer reagiert haben.
lange rede kurzer sinn: wenn ich musiker*innen richtig scheisse finde, sage ich das auch deutlich. wenn mir jemand was neues vorstellt, versuche ich zu verstehen und mit offenen ohren zu hoeren. und ich habe zum glueck den eindruck, dass das hier viele so machen.
Ich glaube auch, dass eine etwas härtere Wortwahl (see what I did here, Jack?? ;-)) durchaus an einem Fan abprallen kann und sollte - schließlich sind wir nur die Fans, nicht die Urheber:innen der gedissten Musik. Aber dann kommt halt wieder ins Spiel, dass Musik etwas so krass Emotionales ist. Wir sind ja hier keine Runde von Musik-Professor:innen, die sich rein um Klangbilder und Instrumenteneinsatz kümmern, sondern teils leidenschaftliche Genießer:innen "unserer" Musik. Da kann an einem schlechten Tag ja sogar liebevolles Sticheln ein wenig ärger schmerzen, als man das will. Geschweige denn grobe Beleidigungen. Ich bin da an an manchen Tagen ganz bei Olsen. (Heute nicht. Heute höre ich die "Adore" von den geliebten Pumpkins und genieße die Sonne!)
You all want the whole world to be changed so you will be different.