Och... vor der Lokalität links außerhalb des Bildes saße letzten Herbst, zwei herrlich grölende, blau behemdete Jungs. Der Ort dürfte Dir bekannt sein... Bild entfernt (keine Rechte)
Ha, ich musste heute mal nicht mit zum Schlitten fahren! Mum-Hack: auf dem Rückweg vom Kindergarten nicht am Spielplatz mit dem Rodelhügel vorbei fahren - es hat geklappt. Der gute alte Davos-Schlitten wird nun in der 3. Generation gefahren, ob der jemals Spezialwachs gesehen hat, wage ich zu bezweifeln. Wird ja eh nur so 2-3x pro Dekade benutzt. In den letzten Jahren fristete er hauptsächlich ein Dasein als winterliches Dekoobjekt vor der Haustür.
… Priorisierung bei Auswahl zur Kita-Notbetreuung: Office Work schlägt Home Office ungeachtet der Wochenarbeitszeit. Ab nächste Woche wieder Multi-Multi-Tasking, Kindbespaßung plus tausend nervige Conference Calls während derer man eh schon andere dringende Aufgaben parallel erledigt. Pünktlich um 12 ein gesundes Essen auf den Tisch zaubern und vorher noch alle Deadlines einhalten. Ich breche jetzt schon vor lauter Vorfreude. Kindkranktage kommen wegen Urlaubsvertretung nicht in Frage.
DHL. ich hatte mein paket aus england gestern schon in der hand, bevor der bote es wieder mitgenommen hat. er müsse es in die filiale bringen, da er selbst keine zollgebühr kassieren dürfe. In der filiale - "abholung ab 10h - ist es bis heute nicht angekommen.