Ich denke eigentlich nicht. Mit einem Zeugnis muss er ja rechnen. Er ist sehr kooperativ, auch was einen Auflösungsvertrag angeht, denn ich bin ja außerhalb der regluären Kündigunsfrist.
Mich ärgert eben, dass ich journalistisch tätig bin, mir aber diese Arbeit zunächst einmal aber nicht angerechnet werden soll und ich das nun beweisen muss. Es ist ja nicht so, als ob ich in den vergangenen fünf Jahren Rosen verkauft habe. Bilder und Texte von mir sind ja teilweise sogar von der Zeitung mitgenommen worden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Daumen sind natürlich gedrückt und mich irritiert etwas, dass der Arbeitgeber so etwas nicht vorher klärt. Den Blickwinkel verstehe ich aber ehrlicherweise schon, wonach Stadtmarketing kein Journalismus ist im engeren Sinne ist, auch wenn es eine vergleichbare Tätigkeit ist.
Jein. Wir machen rein journalistische Arbeit, sie unterscheidet sich lediglich dadurch, dass am Ende noch ein Kunde drüberschaut. Ansonsten hat sich meine Arbeit nicht verändert.
Ich hatte natürlich mehrfach darauf hingewiesen, dass ich schon gerne wüsste, wie viel ich verdiene. Da ich einige der Beteiligten kenne, haben die immer gesagt: Ja, das wird schon zu deiner Zufriedenheit laufen, mach dir keine Sorgen, der Betriebsrat schaut eh noch mal drüber. Dass es jetzt eine Gehaltsstufe unter der sein soll, mit der ich fest gerechnet habe, ist dann schon ärgerlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Situation ist ja immer sehr individuell, aber das Gehalt hätte ich schon geklärt haben wollen, bevor ich den Vertrag unterschreibe.
Ich drücke dir die Daumen, dass die da noch nachlegen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #6215Die Situation ist ja immer sehr individuell, aber das Gehalt hätte ich schon geklärt haben wollen, bevor ich den Vertrag unterschreibe.
Ich drücke dir die Daumen, dass die da noch nachlegen.
Ich habe ja noch keinen Vertrag unterschrieben. Und bisher nur mündlich mit dem jetzigen Chef über einen Ausstieg gesprochen. Auch der Auflösungsvertrag wurde noch nicht unterzeichnet.
Bislang kam auch immer die Rückmeldung: Wenn die Personalabteilung das falsch einstuft, ist das nicht schlimm, weil der Betriebsrat auch einen Blick darauf wirft.
Stimmt, da war was. Wer muss noch zustimmen, die Arbeitsagentur?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #6217Stimmt, da war was. Wer muss noch zustimmen, die Arbeitsagentur?
Genau. (Und ich hatte meinen letzten Post noch mal ergänzt)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6214Jein. Wir machen rein journalistische Arbeit, sie unterscheidet sich lediglich dadurch, dass am Ende noch ein Kunde drüberschaut. Ansonsten hat sich meine Arbeit nicht verändert.
Ich will das Thema in dieser für dich nervenaufreibenden Situation nicht zu sehr vertiefen, aber ist Journalismus im Unterschied zu Marketing nicht auch eher ergebnisoffen und beinhaltet eine investigative Komponente?
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6214Jein. Wir machen rein journalistische Arbeit, sie unterscheidet sich lediglich dadurch, dass am Ende noch ein Kunde drüberschaut. Ansonsten hat sich meine Arbeit nicht verändert.
Ich will das Thema in dieser für dich nervenaufreibenden Situation nicht zu sehr vertiefen, aber ist Journalismus im Unterschied zu Marketing nicht auch eher ergebnisoffen und beinhaltet eine investigative Komponente?
So nervenaufreibend ist es jetzt nicht, mein Chef hat sogar schon das Zeugnis geschrieben.
Wenn du das so meinst: Ja. Aber das habe ich ja nicht verlernt. Ansonsten habe ich das gemacht, was ich die zwölf Jahre davor auch gemacht habe. Ist überhaupt witzig, jemanden auf eine Position mit Teamleitungsfunktion zu setzen und ihm zu sagen: Du wirst übrigens mit drei anstatt fast acht Berufsjahren eingestuft.
Ist aber sehr seltsam. Vereinzelt werden Tonträger vorgeschlagen, erscheinen aber bei Auswahl durch Anklicken nicht, dann werden Femdartikel aufgezeigt.