sms-spam. zuerst sollte ich links zu "sprachnachrichten" anklicken, jetzt versuchen sie's mit paketnachverfolgung und das nahezu täglich. gibt' für sowas spamfilter?
Die GdL. Eigentlich wollte mein Freund von gestern bis Freitag hier bleiben, weil wir uns länger nicht werden sehen können. Das wird nun noch länger, denn wegen des dummen Streiks muss er morgen schon wieder abreisen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
diesem weselsky würde ich gerne mal eine reinzimmern. ich bin nun wirklich kein feind von gewerkschaften, aber diese machtspielchen und der daraus resultierende widerwillen, einen kompromiss mit der db auszuhandeln, finde ich widerwärtig.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #6783diesem weselsky würde ich gerne mal eine reinzimmern. ich bin nun wirklich kein feind von gewerkschaften, aber diese machtspielchen und der daraus resultierende widerwillen, einen kompromiss mit der db auszuhandeln, finde ich widerwärtig.
Ich finde die Nachrichtenmedien schießen sich zu sehr auf Weselsky ein, weil er mit seiner Art einfach zu hassen ist. Dazu kommen noch die Unannehmlichkeiten, die ein Bahnstreik für die KundInnen mit sich bringt. Aber ganz ehrlich: Ich wünsche mir einen wie Weselsky für meine Gewerkschaft, damit mal ein paar vernünftige Ergebnisse bei rum kommen. Die EVG ist ein halber Arbeitgebervertreter, als Gewerkschaft kaum zu gebrauchen. Wenn mir meine Betriebsrente gekürzt werden soll, während der Vorstand sich aufgeblähte Strukturen leistet, die weiterhin fürstlich bezahlt werden, auch wenn sie Miese produzieren, dann würde ich auch streiken. Alle sind sauer auf die GDL, aber kaum einer sieht, dass zu einem Tarifstreit zwei Seiten gehören.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das stimmt ja so nicht. Die Deutsche Bahn hat mit einem Schein-Angebot versucht den letzten Streik abzuwenden. Wenn die sagen, sie wären bereit, eine Corona-Premie zu zahlen, ohne Hinweis, wie hoch diese ausfallen soll, dann ist das kein Grund, einen Streik abzusagen. Das weiß die Deutsche Bahn auch. Dass das in der Öffentlichkeit so ankommt, als würde die GDL Gespräche verweigern, ist Teil des Kalküls. Letztendlich soll die schlechte Stimmung in der Öffentlichkeit gegen die Streikenden dazu führen, dass von weiteren Streiks abgesehen wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.