Bei mir in der Nähe auf irgendeiner Wahlveranstaltungsbühne knödelt gerade irgendein Deutschrockbarde sozialdemokratische Arbeiterlieder. Ich laufe gleich Amok.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In meinem Job habe ich oft Meetings in denen ich die einzige Frau bin. Was mich absolut nervt ist, wenn einer der Kollegen dann sagt, "Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, die anwesende Dame muss jetzt einmal weghören" und dann folgt meistens irgendwas Schlüpfriges. Es nervt einfach nur. Und zwar nicht das vermeintlich schlimme Wort.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6826Bei mir in der Nähe auf irgendeiner Wahlveranstaltungsbühne knödelt gerade irgendein Deutschrockbarde sozialdemokratische Arbeiterlieder. Ich laufe gleich Amok.
Ja, ja, aber wenn Billy Bragg singen würde, stündest Du hüpfend vor der Bühne :-)
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #6829In meinem Job habe ich oft Meetings in denen ich die einzige Frau bin. Was mich absolut nervt ist, wenn einer der Kollegen dann sagt, "Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, die anwesende Dame muss jetzt einmal weghören" und dann folgt meistens irgendwas Schlüpfriges. Es nervt einfach nur. Und zwar nicht das vermeintlich schlimme Wort.
Wenn man sich schon vor dem Gesagten für etwas entschuldigen muss, sollte man es wohl einfach nicht sagen.
Mich nervt dieser Tag heute: Drei schlechte Nachrichten innerhalb meines Ressorts. Ein langjähriger Mitarbeiter hört auf und hat das meinem Vorgänger (!) vor Kurzem (!!) mitgeteilt, der ihn dann gebeten hat, dass doch mir oder meinem Kollegen mitzuteilen. Hat er nicht gemacht und sich dann heute zum ersten Mal seit drei Monaten gemeldet - einen Monat, bevor seine Sportarten anfangen. Ersatz haben wir keinen... Dann tickt ein Fußballtrainer wegen nichts aus und will nie wieder von einem meiner Mitarbeiter (der für die Liga zuständig ist, in der der Verein des Trainers spielt) belästigt werden (was dem Vereinspräsidenten überhaupt nicht schmeckt). Wir haben jetzt zuerst mal gesagt, dass der Verein da was zu klären hat, denn es ist deren Problem, wenn über sie nie berichtet wird. Und dann gab es noch etwas sehr unschönes: Ein Kollege (43) hat einer Sportlerin (16) per Instagram-Nachricht Sachen geschrieben, die übergriffig waren. Da musste ich dann ein ernstes Gespräch führen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #6829In meinem Job habe ich oft Meetings in denen ich die einzige Frau bin. Was mich absolut nervt ist, wenn einer der Kollegen dann sagt, "Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, die anwesende Dame muss jetzt einmal weghören" und dann folgt meistens irgendwas Schlüpfriges. Es nervt einfach nur. Und zwar nicht das vermeintlich schlimme Wort.
Mir geht es auf den Keks und ich spreche das auch an, wenn in meinem Job Männer (die ja immer noch ca. 80% ausmachen) ihren Altherrenhumor pflegen und dann zu den anwesenden Frauen ein "du würdest doch sagen, wenn dich so ein Spruch stört?" o.ä. nachschieben. Klingt rücksichtsvoll, ist es aber nicht, denn in Wahrheit haben die Frauen ja keine Wahl, entweder sie nicken den Blödsinn ab oder sie gelten eben doch als zickig und kompliziert.
Eigentlich habe ich gerade gar nicht mal übertrieben viel Arbeit, aber weil ich seit einiger Zeit nicht gut schlafe, massiv lustlos bin und so dumm war, mich an diversen Abenden (allein diese Woche vier!) als Hilfskraft für abendliche Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen, wächst da vor mir ein Berg unerledigter Aufgaben, dem ich aktuell nicht so richtig Herrin werde. Das stresst.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich wäre heute zu einem netten Geburtstagsessen in einem chinesischen Restaurant eingeladen gewesen. Habe aber seit einigen Tagen milde aber hartnäckige Erkältungssymptome. Die vier Corona-Selbsttest, die ich diese Woche gemacht habe, sagen mir zwar, dass es irgendwas anderes ist. Aber man wil ja dann inmitten einer Pandemie mit Halskratzen und Gliederschmerzen trotzdem lieber nicht unter Leute gehen. Mistiges Halskratzen, ey! Mistige Pandemie, ey!
Hier auch noch was jobmäßiges. Ich habe ja im Moment eine Dreifachfunktion. Diese dritte Funktion kostet mich zwar jeden Tag "nur" 30 bis 45 Minuten, aber das sind eben 30 bis 45 Minuten, die mir am Ende fehlen. Diese Funktion sollte ich nur übergangsweise machen und sie dann an eine Kollegin übergeben. Diese Kollegin wird allerdings in zweieinhalb Monaten in eine andere Redaktion wechseln. Jetzt müssen wir schauen - der Chef ist noch eine Woche in Urlaub. Danach will ich nicht mehr. Denn die Hauptfunktion frisst viel Zeit, da muss ich ja auch ein paar Mitarbeiter führen und viel koordinieren - das ist geil, das macht Spaß. Die zweite Funktion kann ich momentan viel zu selten wirklich ausfüllen und sie kommt komplett zu kurz. Und das ist scheiße.
Deshalb ist mir dann auch durchgegangen, dass heute einer der größten Arbeitgeber der Kommune angekündigt hat, dass es wegen der Flutfolgen nicht weitergeht. Jetzt soll ich für Sonntag irgendwas hinbekommen. Aber der Geschäftsführer geht nicht ans Telefon. Deshalb muss ich das morgen versuchen. Ich habe aber die Kinder. Und müsste übersetzen. Denn am Sonntag folgt ein Zehn-Stunden-Tag. Da bin ich locker von 13 bis 23 Uhr im Dienst. Ich freue mich so auf den Urlaub von Donnerstag bis Montag...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier werden seit Tagen Glasfaserkabel verlegt. Aber juhu, der Nachbar hat jetzt seinen Lamborghini Trucker zum Mähen ausgepackt. Da kann der Baulärm einpacken.
Gestern haben sie auch noch das Stromkabel gekappt. Doof wenn man was fertig bekommen soll und der Monitor plötzlich schwarz wird. Aber nach 3 Stunden war ja alles wieder in bester Ordnung und die Siedlung hatte wieder Strom