Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7168Die Wohnungssituation hier. Keine Wohnangebote in der Tages- und Wochenzeitung. Keine Wohnung bei Immoscout. Im neuen Jahr werde ich wohl wirklich mal ein Mietgesuch startet, wenn ich weiß, dass ich übernommen werde (also Mitte/Ende Januar).
In Köln ähnlich frustrierend, zumindest in meiner Preisklasse. Angebote gibt es, aber meine Bewerbungen wurden bislang allesamt ignoriert - die Masse an Bewerbern ist offenbar zu groß.
Wir suchen ja in der gleichen Preisklasse. Nur du eben in einer Millionenstadt, ich auf dem flachen Land, in dem seit Juli aber ein dramatischer Mangel an Wohnungen herrscht durch die Flutkatastrophe.
@Lumich: Das wäre Alternative zwei nach dem Mietgesuch. Ich muss auch immer noch ein wenig schauen, wie es für den laut meinem Chef unwahrscheinlichen Fall aussieht, wenn ich nicht über den Mai hinaus übernommen werde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Danke schön!! Zur Not müssen Jack und ich halt wirklich eine WG aufmachen. Vielleicht noch mit @Olsen dazu? Kleiner Aussiedlerhof mit vielen Eseln vielleicht?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7168Die Wohnungssituation hier. Keine Wohnangebote in der Tages- und Wochenzeitung. Keine Wohnung bei Immoscout. Im neuen Jahr werde ich wohl wirklich mal ein Mietgesuch startet, wenn ich weiß, dass ich übernommen werde (also Mitte/Ende Januar).
In Köln ähnlich frustrierend, zumindest in meiner Preisklasse. Angebote gibt es, aber meine Bewerbungen wurden bislang allesamt ignoriert - die Masse an Bewerbern ist offenbar zu groß.
Zitat von Mory im Beitrag #7173Danke schön!! Zur Not müssen Jack und ich halt wirklich eine WG aufmachen. Vielleicht noch mit @Olsen dazu? Kleiner Aussiedlerhof mit vielen Eseln vielleicht?
Irgendwo im Kölner Umland kann ich mir das gut vorstellen. Aber noch mal in eine Stadt dieser Größe zu ziehen... nein, das ist nichts mehr für mich.
Ich will mich im Moment ja schon ein wenig auf Euskirchen, Bad Münstereifel und Mechernich beschränken wegen der Nähe zur Arbeit und den Kindern.
Und sagen wir so: Grundsätzlich wären ein paar Wohnungen verfügbar. Aber wenn man Unterhalt für drei Kinder zahlen muss, dann ist man im Budget etwas eingeschränkt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
mory, ohne allzu große hoffnungen machen zu wollen, kannst du mal die kerndaten rüberschicken, per pn oder so? also größe, mietvorstellung, lage etc.?
Gerne öffentlich, ist ja nicht geheim: 1,5 oder 2 Zimmer, ab etwa 40, 45 qm, KEIN EG, gerne mit Badewanne (kein Muss), sehr gerne mit Balkon oder Garten(mitbenutzung), gute Anbindung an den Bahnhof (Hbf oder Bf Deutz), bis MAX. € 650 warm.
Rechtsrheinisch voll okay, wenn's nicht gerade Kalk ist. (Mülheim wäre sogar ziemlich toll!)
Zitat von Olsen im Beitrag #7179Was ist an Kalk problematisch?
Da ist es mir entschieden zu voll, laut und stressig. Ich geh da gerne mal einkaufen, ins Kino oder - besonders gerne - essen, aber jeden Tag wär mir das nix. Mir ist schon klar, dass es nahezu überall in Köln voll, laut und stressig ist, aber in Kalk erscheint es mir irgendwie total übertrieben.
Hm, okay. Wenn du von der Hauptstraße weggehst, ist es eigentlich entspannt. Oder zumindest war es das, als ich da gewohnt habe. Das extremste Viertel in dieser Hinsicht ist Ehrenfeld. Kein Zentimeter Ruhe.
Generell würde ich an deiner Stelle auch mal drüber nachdenken, etwas außerhalb von Köln zu suchen.
Dann gehe ich davon aus, dass Brühl dir schon zu weit weg ist? Eine Kollegin zieht von dort weg. Sie bezahlt wohl bislang 570 Euro warm, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hmm, ich würd mal prüfen, ob das in irgendeiner Form sinnvoll wäre... Hat Brühl eine brauchbare Anbindung an Köln? Will ja näher zum Freund, da bringt es nix, wenn ich von Brühl aus zwei Stunden mit dem Bus fahren muss oder so...