Ich bin so dünnhäutig momentan, ich nerv mich selber. Alles ist anstrengend, alles ist überfordernd, alles ist mühsam, ständig muss ich wegen Bullshit weinen, ständig fahre ich Leute an. Ich bin erschöpft. Erschöpft von der Pandemie, erschöpft von der Arbeit und dem Haushalt, erschöpft vom Studium, erschöpft vom immer noch keine Freundin haben mit der ich mal reden kann, erschöpft vom Leben. Ich möchte den ganzen Tag daliegen und kiffen und mich berieseln lassen. Das ist alles, was ich will.
Zitat von beth im Beitrag #7126Ich bin so dünnhäutig momentan, ich nerv mich selber. Alles ist anstrengend, alles ist überfordernd, alles ist mühsam, ständig muss ich wegen Bullshit weinen, ständig fahre ich Leute an. Ich bin erschöpft. Erschöpft von der Pandemie, erschöpft von der Arbeit und dem Haushalt, erschöpft vom Studium, erschöpft vom immer noch keine Freundin haben mit der ich mal reden kann, erschöpft vom Leben. Ich möchte den ganzen Tag daliegen und kiffen und mich berieseln lassen. Das ist alles, was ich will.
+1
(wenn ich die kifferei doch bloss vertragen würde!)
Diese ganzen dummen Menschen, die so laut gegen die Corona-Maßnahmen brüllen und die in den vergangenen 21 Monaten irgendwie immer radikaler und dümmer geworden sind. Die gegen Merkel hetzen und Diktatur brüllen, gleichzeitig aber AfD oder Basis haben wollen. Und die nur noch Überschriften lesen, anstatt einen ganzen Text. Eine Kollegin hat mit einem Kinderarzt übers Impfen generell gesprochen. Und natürlich kommen die dummen Menschen aus ihren Löchern und beschimpfen jetzt den Kinderarzt - ausschließlich wegen der Corona-Impfung, über die er im Text kaum gesprochen hat. Dummheit nervt. Und dass diese dummen Menschen so laut sind, erst recht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
this. gestern hatte ich einen kleinen twitter-austausch mit einem impfkritiker - recht zivil im ton, sonst hätt ich den gar nicht weit geführt. zuerst ging es um nebenwirkungswahrscheinlichkeiten (myokarditis impfung/infektion), dazu wollte er quellen. aha, dachte ich, der denkt zumindest nach. irgendwann wurde es dann doch emotionaler, er schrieb dann auch ein paar sachen, die ich nicht ganz einzuordnen wusste; schließlich stellte es sich heraus, dass er noch nicht mal den unterschied zwischen herkömmlichen schnupfen-coronaviren und SARS.CoV-2 kannte. das kam zeitgleich mit einem reitschuster-zitat. und für sowas wendet man seine kostbare zeit auf, weil man hoffnung hat, jemanden doch überzeugen zu können...
Ich finde, mit dem Überzeugen ist das so eine Sache: Ein echter Sinneswandel, nach einem einzelnen Gespräch ist nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Dies zu erwarten ist also der beste Weg, enttäuscht zu werden. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass Gespräche wie dieses gar nichts bewirken. Veränderungen passieren oft sehr langsam, und es braucht vielleicht noch mehr Begegnungen und Momente der Offenheit als nur dieser eine.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
hast schon recht - meine erwartung war auch gar nicht so superheromäßig, wie sich das hier liest. enttäuscht wurde meine erwartung eher in dem punkt, wie wenig valide information da auf der anderen seite wirklich vorhanden war. sowas schockiert mich dann doch immer wieder.
Wir machen im Moment eine Ausgabe für ein Drittel der Bevölkerung und nicht für den Großteil. Wir machen einen Lokalteil, in dem jeder Pups aus dem dünn besiedelten Südkreis aufgeblasen wird und Sachen aus dem Nordkreis, wo zwei Drittel der Bevölkerung leben, entweder geschoben wird oder kleingefahren wird. Nach einem Weggang eines Redakteurs haben wir eine große Kommune noch nicht mal besetzt im Moment. Das ist alles so müßig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"Das skippen die meisten ja sowieso, sonst aber ganz nett". Aussage einer Vorgesetzten, nachdem ich zwei Tage ein größeres Videoprojekt geschnitten habe, für das ich echt gebrannt habe und bei dem zuvor immer betont wurde, dass dies das große I-Tüpfelchen des Jahres sein sollte. Ihr mich auch, ey. Sowas kommt leider häufiger vor.
Ja, scheiß auf positive Bestätigung. Braucht kein Mensch. Gehalt allein ist Bestätigung genug. Das tut mir echt leid, Freeman, ich hatte das ja fünf Jahre lang.
Zum Glück ist in dieser Hinsicht mein neuer Chef echt schön. Der feiert gerade unsere Neuausrichtung des Lokalsports komplett ab.
Zitat von beth im Beitrag #7126Ich bin so dünnhäutig momentan, ich nerv mich selber. Alles ist anstrengend, alles ist überfordernd, alles ist mühsam, ständig muss ich wegen Bullshit weinen, ständig fahre ich Leute an. Ich bin erschöpft. Erschöpft von der Pandemie, erschöpft von der Arbeit und dem Haushalt, erschöpft vom Studium, erschöpft vom immer noch keine Freundin haben mit der ich mal reden kann, erschöpft vom Leben. Ich möchte den ganzen Tag daliegen und kiffen und mich berieseln lassen. Das ist alles, was ich will.
+3 kiffen vertrag ich leider auch nicht mehr, dafür rauch ich wagenladungen an CBD.
Eine recht ernste OP morgen meiner Partnerin wurde heute abgesagt, nachdem sie gestern ein 6-Stunden-Aufnahmegespräch hatte. (Natürlich dauerte das nur wegen der Wartezeit so lange) Gestern wurde noch versichert alles findet zu 100% statt. Booster-Termin deswegen abgesagt, jetzt gibts weder OP noch Booster. Was für eine Scheisse.
Ich habe um 18 Uhr meinen letzten Kaffee getrunken und kann jetzt nicht schlafen. Ich bin ein dummer Mensch.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?