Solche Fordungen werden ganz gerne erst x Jahre nach dem Ereignis erhoben. Weil es dann für viele recht schwierig ist, das Gegenteil irgendwie zu belegen. Aber nach italienischer Rechtsprechung können Forderungen dieser Art eben auch noch bis zu 10 Jahre später geltend gemacht werden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das war die neu gebaute Umfahrung von Varese. Diese ist seit November 2015 mautpflichtig, ohne Mautstelle. Das steht sicher auch auf den Schildern, die davor aufgestellt sind. Die sind aber auf italienisch und auf denen stand, dass man sein Kennzeichen auf irgendeiner Webseite anmelden kann, mit Bankverbindung...
Anrufe von Lokalpolitikern, die in der Zeitung nicht erwähnt werden, obwohl sie doch was ganz tolles gesagt haben. Die Diskussion endete damit, dass der gute Mann mit Abbestellung der Zeitung drohte, mir Generalversagen bei der Berichterstattung seiner Partei vorwarf und überhaupt demnächst in Sitzungen nichts mehr sagen will.
Unter meinem ersten Chef hätten wir bei den Berichten zukünftig immer "Die Fraktion XY sagte nichts" geschrieben. Mein jetziger Chef macht das aber nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7207Anrufe von Lokalpolitikern, die in der Zeitung nicht erwähnt werden, obwohl sie doch was ganz tolles gesagt haben. Die Diskussion endete damit, dass der gute Mann mit Abbestellung der Zeitung drohte, mir Generalversagen bei der Berichterstattung seiner Partei vorwarf und überhaupt demnächst in Sitzungen nichts mehr sagen will.
Jetzt hatte er einmal seinen tollen Auftritt, und du gönnst ihm nichtmal ein "Get a life".
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nachdem es gestern ein bisschen besser war mit meinen Atemproblemen, keuche ich heute schon seit dem Aufstehen rum, als hätte ich mein Leben unter Tage verbracht. So wird das nix mit LeistungLeistung bis Weihnachten ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Habe heute in der Drogerie Covid-Schnelltests gekauft. Hatte mich schon gefreut, dass überhaupt welche vorrätig waren. Und nun lese ich, dass das Produkt nichts taugt. Erkennt sehr hohe Viruslast nur zu 17% und hohe Viruslast zu 0%.
Kann man sowas umtauschen? Das nützt einen doch gar nichts. Wie viele Menschen sich an Weihnachten aufgrund dieses Schrotts in Sicherheit wiegen werden...
Zur Luftnot kamen gestern noch Halsweh und Kopfweh. Würd mich gerne weinend im Bett verkriechen, aber weil das die Atmung auch nicht leichter macht und ich sowieso an die hundert Seiten vom Geschreibsel fremder Menschen bearbeiten muss, reicht es nur für Erkältungssalbe, Tee und Nasenspray am Schreibtisch.
Zitat von Mory im Beitrag #7212Zur Luftnot kamen gestern noch Halsweh und Kopfweh. Würd mich gerne weinend im Bett verkriechen, aber weil das die Atmung auch nicht leichter macht und ich sowieso an die hundert Seiten vom Geschreibsel fremder Menschen bearbeiten muss, reicht es nur für Erkältungssalbe, Tee und Nasenspray am Schreibtisch.
Du Arme. Klingt doof, aber: Schon einen Corona-Test gemacht? Gute Besserung auf jeden Fall.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7214 Du Arme. Klingt doof, aber: Schon einen Corona-Test gemacht? Gute Besserung auf jeden Fall.
Da ich erst Montag das Haus verlassen muss - und werde - mache ich ihn wohl dann. Arzttermin. Die wissen dann hoffentlich, was Masse ist. Mein letzter Test war vorm letzten Arztbesuch, da war die Luftnot schon eine Woche da und der Test negativ. Ich bin unbesorgt, was das angeht.