ich hab jetzt mal der chefin ein mail geschrieben, dass sie ihr jemanden an die hand geben soll, der sich um sie kümmert. bevor sie bei mir im team war, war sie an einem anderen standort in einem klassenteam. dort hat einfach die klassenleitung alle ihre aufgaben übernommen. ich bin dazu aber nicht nur nicht bereit, es geht auch nicht, weil wir im einzelsetting tätig sind. wir haben ihre schulstunden eh schon soweit reduziert, dass sie nur 4 stunden die woche schulisch arbeitet und den rest die gärtnerei macht, was sie super gut kann. aber diese 4 stunden, die sie mit meinen schülern hat, sind noch zu viel für sie. und für mich. jetzt liegt der ball (wieder mal) bei der chefin. ich bin somit fürs erste wieder gedanklich raus. außer halt, dass ich jetzt doch noch stoff vorbereiten muss, weil sie ihr fach nicht im blick hat. aber das hat zum glück noch zwei wochen zeit. ferien sind ja auch noch. aber so grundsätzlich macht mich diese unfähigkeit komplett wahnsinnig.
Der Mensch, der mir seine Wohnung in Refrath nicht vermieten wird - was ich schon seit Montag weiß, weil da die Absage kam, die er aber nun, nachdem der Vertrag mit dem tatsächlichen Mieter unterschrieben ist, nochmals abschließend bestätigen wollte - hat sich heute erneut gemeldet. Eben um endgültig abzusagen, aber auch, um mir mitzuteilen, dass es nicht an mangelnder Sympathie lag: Sie wollten wohl lieber mich, fürchteten aber, dass ich rasch wieder ausziehe, um mit meinem Freund zusammenzuleben. Prinzipiell ist das ja nachvollziehbar (und sehr nett von ihm!), aber es ärgert mich gerade sehr, dass ich mal wieder darunter zu leiden habe, was fremde Menschen in mich hineininterpretieren. Mag ja sein, dass viele Frauen mit Partner leben und am End auch noch Kinder haben wollen - dafür wäre besagte Wohnung dann auch wirklich zu klein. Aber ich für meinen Teil wohne sehr gerne allein und weiß schon seit 25 Jahren, dass Kinder für mich absolut nicht infrage kommen. Meinem Partner geht es genauso: Wir wollen doch einfach nur nicht mehr so schrecklich weit auseinander leben müssen. Aber offenbar glauben einem das die Menschen nicht, zumindest nicht die, denen bezahlbare Wohnungen gehören. Das nervt mich gerade massiv, vermutlich, weil ich es wirklich nicht gut vertrage, wenn andere Leute meinen, besser über mich bescheidzuwissen, als ich selbst.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich kann das nachvollziehen. Meine Freundin und ich machen uns natürlich auch Gedanken über eine eventuelle gemeinsame Zukunft und es ist klar, dass ich dann auch zu ihr ziehen müsste. Aber wir mögen auch gerne mal unsere Ruhe und Zeit für uns alleine. Aber gut, nach derzeitigem Stand wird der aktuelle Zustand noch ein paar Jahre dauern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Aus den von dir genannten Gründen, liebe Mory, habe ich vor 5 Jahren auch zwei Wohnungen nicht bekommen. Statt mal direkt zu fragen, wird interpretiert und vermutet. Ätzend.
Ich habe vor 44 Jahren keinen Ausbildungsplatz als Abiturient bekommen, weil die Personalheinis meinten: Ja, das kennen wir schon, bei uns die Ausbildung machen und dann zur Uni um zu studieren. Mit mittlerer Reife wäre es leichter gewesen.
Zitat von Mory im Beitrag #7502Der Mensch, der mir seine Wohnung in Refrath nicht vermieten wird - was ich schon seit Montag weiß, weil da die Absage kam, die er aber nun, nachdem der Vertrag mit dem tatsächlichen Mieter unterschrieben ist, nochmals abschließend bestätigen wollte - hat sich heute erneut gemeldet. Eben um endgültig abzusagen, aber auch, um mir mitzuteilen, dass es nicht an mangelnder Sympathie lag: Sie wollten wohl lieber mich, fürchteten aber, dass ich rasch wieder ausziehe, um mit meinem Freund zusammenzuleben. Prinzipiell ist das ja nachvollziehbar (und sehr nett von ihm!), aber es ärgert mich gerade sehr, dass ich mal wieder darunter zu leiden habe, was fremde Menschen in mich hineininterpretieren. Mag ja sein, dass viele Frauen mit Partner leben und am End auch noch Kinder haben wollen - dafür wäre besagte Wohnung dann auch wirklich zu klein. Aber ich für meinen Teil wohne sehr gerne allein und weiß schon seit 25 Jahren, dass Kinder für mich absolut nicht infrage kommen. Meinem Partner geht es genauso: Wir wollen doch einfach nur nicht mehr so schrecklich weit auseinander leben müssen. Aber offenbar glauben einem das die Menschen nicht, zumindest nicht die, denen bezahlbare Wohnungen gehören. Das nervt mich gerade massiv, vermutlich, weil ich es wirklich nicht gut vertrage, wenn andere Leute meinen, besser über mich bescheidzuwissen, als ich selbst.
Genau diese übergriffige Denkweise von Vermieter*innen habe ich schon einige Male erfahren - da hilft einzig und allein, so gut wie gar nichts über das Privatleben verlautbaren zu lassen, auch wenn die Vermieter*innen sehr gerne ALLES wissen wollen. Mit Einkommensnachweis, Schufaauskunft etc pp muss man sowieso schon sehr viele Hosen fallen lassen. Streben sie ein langfristiges Mietverhältnis an? Ja klar! Ob es dann auch wirklich so kommt werden alle Beteiligten merken, und deine Mitkonkurrenz um Wohnungen wird ganz sicher auch nicht jede Karte offenlegen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
ich bin da immer eine ganz andere taktik gefahren: "hier mein einkommensnachweis, meine passwortliste, mein stammbaum, mein 10-jahres-plan und eine stuhlprobe."
hier nervt, dass ich mich nicht aufraffen kann, die dispo zu überarbeiten. abgabe ist am donnerstag. es ist nicht viel zu tun, ich muss nur noch ein paar kleinigkeiten einpflegen und andere kleinigkeiten rausnehmen. dennoch.
Zitat von beth im Beitrag #7508ich bin da immer eine ganz andere taktik gefahren: "hier mein einkommensnachweis, meine passwortliste, mein stammbaum, mein 10-jahres-plan und eine stuhlprobe."
Keine Phiole mit Blut??
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Wenn jemand eine Wohnung inseriert und diese Person eine Telefonnummer als Kontakt angibt, an dieser Nummer aber nie jemand dran geht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris