der kostenvoranschlag für die zähne war im mail. 8700. ich hab keine ahnung, wie ich das bezahlen soll. mein auto hat gleich viel gekostet. und das ist ersten in drei jahren abbezahlt. immerhin ist das kind im september endgültig fertig finanziert und ich weiß, dass die krankenkasse 700 euro übernehmen wird (hurra.) und dass ich einen guten teil von der steuer nächstes jahr absetzen können werde. trotzdem muss ich jetzt irgendwie 8700 euro vorstrecken und dann gute 5000 zahlen. ich hab ehrlich keine ahnung, wie. ich muss grad ein bisschen darüber lachen, dass ich wirklich dachte, ich könnte bald mal was zurücklegen. wie naiv.
Puh, das ist unfassbar viel Geld!! Könnte eine private Zusatzversicherung noch was reißen? Da gibt es doch angeblich auch welche, die noch greifen, wenn es eigentlich schon zu spät ist?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
das muss ich erst noch alles durchrechnen. von der steuer bekomme ich mehr zurück, wenn ich alles auf einmal zahle. ich schau auch, ob ich es in ungarn machen lassen kann. da kostet ein implantat nicht 2590 euro, sondern nur um die 500. allerdings bräuchte ich dazu unbezahlten urlaub, anreise, unterkunft etc. billiger wäre es dennoch, der stress nur deutlich höher, was sich mit meiner momentanen depression nicht gut verträgt. wenn ich bedenke, dass ich in den nächsten 10 bis 15 jahren auch die vorderen zähne und die backenzähne verlieren werde, muss ich mir da jetzt wirklich einen plan machen. ich verfluche meine alte zahnärztin für ihren pfusch.
Die Zahnarztkosten in Österreich sind der Knaller. Das finde ich hier doch größtenteils entspannter.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wie toll es ist, direkt zwei Damoklesschwerter über sich hängen zu haben.
Ich war heute beim Zahnarzt, der meine akute Entzündung des Zahnfleisches mit seinem magischen Medikament behandelt hat. Das kenne ich noch vom letzten Mal. Jetzt schwillt das irgendwann ab, tritt aber auch irgendwann wieder auf. Kurze Rede, langer Sinn: auch dieser Weisheitszahn sollte entfernt werden. Wie begeistert ich von dieser Idee nach der Erfahrung beim letzten Mal bin, könnt ihr euch denken. Immerhin ist die Angst vor diesem Zahnarztbesuch jetzt weg, ich hatte die letzten Tage keine gute Zeit.
Dann kommt noch obendrauf, dass meine Eltern ihren Urlaub abgebrochen haben, weil sie covid-positiv sind. Jetzt ist das Haus, in dem wir leben, zum Glück geräumig, so dass man sich ganz gut aus dem Weg gehen kann. Und dennoch fühle ich mich gerade, als müsste ich mich vor dem Zombie-Virus verstecken und am besten gar nichts mehr anfassen. Wenn ich hier ohne Infektion durchkomme, dann könnt ihr mich Super-Olsen nennen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
hier nerv: mein sohn wollte sich heute mein auto leihen, das ja seit beginn der quarantäne ungenutzt rumsteht. eben krieg ich die nachricht, dass 1 reifen ganz und ein anderer fast platt ist. echt super, die hab ich vor nicht mal 4 wochen neu machen lassen. und eigentlich brauch ich den wagen dringend am WE zum ausräumen + wegbringen. fuck.
In der Nachbarschaftswhatsappgruppe hat jemand einen rassistischen Witz per Video geteilt. Ich habe (freundlich) etwas dazu geschrieben, aber mich ärgert, dass mich das zehn Minuten Nachdenken gekostet hat.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
olsen, sei tapfer... wenn es hilft: wir haben hier auf relativ engem raum meine quarantäne erfolgreich durchgezogen, beide mitwohner sind sauber durch die tage gekommen. das war extrem stressig, und wir haben noch nicht einmal jede türklinke nach benutzung desinfiziert. mit etwas umsicht gehe ich ganz stark davon aus, dass du dich nicht ansteckst.