was ich noch nicht ganz verstehe: im prinzip gilt ja jetzt quarantäne für mich. andererseits kann ich meine infektion nur verifizieren bzw in die warn-app eintragen, wenn ich zum testcenter gehe, wozu ich ja das haus verlassen muss. wat nu?
Testen und Freitesten ist meines Wissens erlaubt, du hast ja ein Recht auf dein Genesenen-Zertifikat, sozusagen der Backstage-Pass für diesen Sommer. Alles Gute für den Verlauf. Wir sind hier alle wieder über dem Berg, ich sitze gerade beim Freitesten.
Zitat von tenno im Beitrag #7799nachtrag: mein medizinisch beschlagener vater empfiehlt gurgeln mit hochprozentigem alkohol (min. 45%), mehrmals am tag. muss mir unbedingt welchen besorgen.
Zitat von tenno im Beitrag #7799nachtrag: mein medizinisch beschlagener vater empfiehlt gurgeln mit hochprozentigem alkohol (min. 45%), mehrmals am tag. muss mir unbedingt welchen besorgen.
hihi, gestern hab ich schon mit dem billig-calvados gegurgelt, den ich eigentlich längst wegwerfen wollte. hat zwar nur 40%, aber schaden wird es zumindest auch nicht. und listerine hab ich auch noch gefunden. demnächst dann noch domestos, dann wird das wieder.
Wenn man so ein Schild an einer italienischen Autobahn/Schnellstraße sieht, sollte man wirklich die angegebene Webseite besuchen und zahlen. Ein Gerät mit dem die Autobahngebühren automatisch erfasst werden, sollte nicht im Handschuhfach liegen (so wie bei uns). Man bekommt sonst Post aus Italien, so wie wir gerade...
Zitat von CobraBora im Beitrag #7805Oder lieber Blutwurz?
Nein. NEEEEIIIIN! Satan. Aber sowas von. Das Widerlichste, was ich je getrunken habe. Lieber einen Schluck aus dem gelben Becher. Und nicht mal mein eigener.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
So viel zu meinem letzten KOHI-Tresendienst: Die Band hat COVID-bedingt abgesagt, das Konzert fällt aus. :-( Dann kann ich mich jetzt auch noch mal hinlegen, hab ja nun signifikant mehr Zeit für mein geplantes Tagwerk ... Vielleicht wird es ja morgen was.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Wenn ich in ein und derselben Zeitung lese, daß jemandem, der privat Cannabis angebaut hat, um im größeren Stil Marihuana zu verchecken, 12 Jahre Haft drohen; während ein anderer (noch dazu einschlägig vorbestrafter), der sich sexuell wieder an kleinen Jungs vergangen hat, mit 7 Jahren und 9 Monaten rechnen muß, frage ich mich dann doch nach Verhältnismäßigkeiten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
12 Jahre für Cannabisanbau? Ich bin kein Jurist, aber ich würde behaupten, das haut so nicht hin. Das muss mehr gewesen sein, sofern die Geschichte überhaupt stimmt. Dass Delikte, die das Recht auf körperliche (und seelische) Unversehrtheit einschränken (um es mal vornehm auszudrücken) im Vergleich zu bspw. Eigentumsdelikten zu mild bestraft werden, dem stimme ich zwar zu (wird allgemein auch schon sehr lange von sehr vielen beklagt), allerdings würde ich durch härtere Bestrafung keinen Rückgang dieser Delikte erwarten. Niemand, der solche Delikte begeht, überlegt sich vorher, welche Strafe ihn erwarten würde, würde man ihn erwischen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der Cannabisanbau war in sehr großem Stil und hat wohl 1,2 Millionen Euro eingebracht. Trotzdem wurde dabei niemand geschädigt. Jetzt wurde wohl ein Deal ausgehandelt, und die Typen kommen mit geringeren Strafen davon, wie ich gerade gelesen habe, auch wegen der Legalisierungsdebatte momentan. Aber die Mindeststrafe für einen Banküberfall (ohne Gewalt) beträgt nach wie vor 8 Jahre. Da kommt man als Kinderschänder immer noch günstiger davon. Als Vergewaltiger übrigens auch.