Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #7905Ich hab es gelesen, in Berlin wie in NRW bedeutet ein positiver offizieller Test zehn Tage Stubenarrest, danach wieder Freigang (auch ohne Negativtest), alternativ kann nach sieben Tagen, sofern zu dem Zeitpunkt Symptomfreiheit herrscht, die Isolierung vorzeitig beendet werden, dazu muss man aber einen negativen Test vorlegen. Oasupps offizieller Genesenenstatus ist was anderes, da geht es um eine (temporäre) Gleichstellung mit Geimpften bzw. Geboosterten, die man mit Abschluss der Immunreaktion vier Wochen nach einer Ansteckung anerkannt bekommt. Die bringt einem, falls man eh geboostert war, nichts.
Das!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ah, ok, danke. dann lag ich ja richtig, puh. die ladies auf der teststelle wussten übrigens auch nur begrenzt, was sache ist. sie gaben sich mühe, mich zu beauskunften, rollten aber bei einigen fragen auch nur hilflos mit den augen. und das gesundheitsamt hat sich bislang noch gar nicht bei mir gemeldet.
Umzugsunternehmen vor mehreren Wochen: Ob der 25. 04. als Umzugstermin klappt, können wir Ihnen ab dem 18. 04. sagen. Umzugsunternehmen heute: Wie, Sie wollen nächste Woche schon umziehen? Den 03. 05. könnten wir Ihnen anbieten!
ARRRRRGHHH!!!
Hab jetzt den 30. 04. und hoffe, dass ich bald die Meldung kriege, dass der 25. doch klappt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... Nervt: Morgen muss ich frühzeitig zum Hausarzt-Check, also esse ich seit 2 Stunden nichts mehr. Ich knurre gerade die vor mir liegenden Chips und Flips an. Und weil ich ja auch heute nicht viel Gemütlichkeit mit Weinchen beim "Forumsradio" zu erwarten habe, werde ich darauf verzichten und früh ins Bettchen gehen.
Meine letzten paar Umzugskartons sind etwa einen halben Zentimeter zu schmal, um meine Schallplatten sinnvoll reinzupacken. Das ist jetzt echt kacke, denn wenngleich ich nicht wahnsinnig viele Platten besitze, sind sie doch zu schwer, um sie in irgendwelchen Beuteln und Taschen per Zug nach Brühl zu schleppen. (Und für mich zu wertvoll, um sie einfach hier auszusetzen ...) Also mal wieder Umzugskartons suchen ...
Das Umzugsunternehmen wird sich sehr freuen, wenn ich mit offenen Kisten ankomme. Zum Glück ist auf Bauhaus Verlass! Wenn ich aus Köln zurück bin, kaufe ich noch drei, vier größere Kisten und gut ist.
die trulla, die bei uns die schichtplanung macht. immer wieder weist sie darauf hin, dass wir möglichst keine überstunden anhäufen sollen, weil das die planung erschwert. vor ostern hat sie mich versehentlich für einen tag zu viel eingeplant. auf meinen hinweis, fragt sie mich, wann ich den tag abfeiern möchte. ich habe morgen vorgeschlagen. dann hätte ich noch einen tag an den urlaub dranhängen können. keine antwort. und jetzt schau ich in den schichtplan rein: für morgen bin ich nun doch eingeteilt ... und dann haut sie mir nochmal einen tag zu viel rein. schon schwierig, so eine planung.
Wenn mich ein Bekannter auf Facebook angeht und behauptet, ich hätte gefordert, Ungeimpfte mit Davidsternen zu kennzeichnen. Noch dazu jemand, von dem ich bisher dachte, er hätte noch alle Tassen im Schrank. Oh wunderbare Welt der Mißverständnisse. Ich habe noch versucht, das über Chat zu klären, aber da kommt so ein Müll zurück, daß mir das grad echt zu bescheuert ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Im Briefkasten war eine Benachrichtigung, dass ein Schreiben vom Landesgericht auf der Post auf mich wartet, das ich allerdings erst morgen abholen kann. Ich hoff jetzt einfach mal, dass das wieder was vom Schöffinnendienst ist. Ah ja, Und eine Rechnung vom Zahnarzt war auch dabei. Und ich mag nicht mehr.
Da kauft man sich ein Konzertticket für den Donnerstag, um mal wieder ein Konzert zu sehen. Kommt heute die Mail vom Ticketverkäufer, is nich, wegen Krankheit...