Zitat von beth im Beitrag #7844ich würd aber schon gern auch mal lächeln.
Klar, aber für die wenigen Anlässe so viel Geld?
Zahnzuzahlung ist in der Tat ein extrem ärgerliches Mysterium. Warum sich ausgerechnet da das Prinzip "zahl's halt selbst" durchgesetzt hat, während zumindest in Deutschland einige Krankenkassen Geld für Homöopathie raushauen, ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu ergründen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
also kauen tue ich mehrmals täglich, das mit dem lächeln kommt tatsächlich eher selten vor. ich brauche leider nicht nur ein implantat. und warum die krankenkasse meint, augen und zähne seien sowas wie unnötige kosmetik, versteht wahrscheinlich niemand. ich fühle mich sowieso nur noch verarscht vom gesamten gesundheitsbetrieb. angefangen von meiner gynäkologin, die mir erst im herbst einen termin für die nachkontrolle der OP im februar geben wollte, über meine zahnärztin, die vor drei wochen noch gesagt hat, meine zähne seien völlig in ordnung (darum hab ich jetzt eine zweitmeinung eingeholt. nichts ist in ordnung. man hätte vor jahren schon handeln müssen) bis zu den ganzen krankhausheinis, für die ich nur eine akte bin und die mir behandlungen aufschwätzen wollten, die ich von vornherein nicht wollte und die sich auch als komplett nutzlos erwiesen haben. ich fühl mich wirklich nur noch verarscht.
Zahnzuzahlung ist in der Tat ein extrem ärgerliches Mysterium. Warum sich ausgerechnet da das Prinzip "zahl's halt selbst" durchgesetzt hat, während zumindest in Deutschland einige Krankenkassen Geld für Homöopathie raushauen, ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu ergründen.
Das empfinde ich auch als eine große Ungerechtigkeit. In Bremen geht es der Homöopathie aber nun an den Kragen. Hoffentlich folgen andere Regionen. Ich verstehe auch nicht, warum Krankenkassen Behandlungen finanzieren, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht belegt ist (sorry aber ebenso Osteopathie und Akupunktur). Die Leute können es ja gern aus eigener Tasche zahlen, wenn ihnen der Placebo-Effekt hilft. Warum aber Zahnbehandlungen nur teilweise von den Kassen übernommen werden verstehe beim besten Willen auch nicht.
Ja, leider auch da, wo es weniger nötig ist. Ich befürchte, so lange wie das Gesundheitswesen marktwirtschaftlichen Bedingungen unterworfen ist, kann nichts gutes bei rumkommen. Allerdings wird die Frage nach einer sinnvollen Kosten-Nutzen-Abwägung unter jeglichen Umständen eine schwierige sein.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
... Gestern Mittag habe ich die Bildschirme zur Pause ausgemacht ohne den Rechner vorher in Ruhezustand zu versetzen. Offenbar grosser Fehler! Danach waren linker und rechter Bildschirm vertauscht, Auflösung auf einem Screen komplett verändert und natürlich wieder die Desktop-Dateien schön durcheinander gewurschtelt. Heute morgen nach Neustart dann rechts und links wieder automatisch richtig, aber aufräumen musste ich trotzdem wieder. Grrr
Karlsruhe ist noch immer eine Stadt der tausend Baustellen. Seit einigen Wochen auch wieder um mein Haus herum. Es klingt nach großem Gerät. Es ist unerträglich.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
eigentlich sollte in der woche nach ostern der küchenfußboden aufgerissen werden, um nachzusehen, ob der schleichende wasserschaden irgendwas angerichtet hat. meine covid-erkrankung mit (immer noch andauernder) quarantäne hat mich beim ausräumen aber ganz schön zurückgeworfen; insoweit war ich froh, als mein vermieter den termin mangels verfügbarer fachkräfte um eine woche verschob. jetzt hat er wieder angerufen, und meint, es muss doch schon am dienstag alles draußen sein. passend dazu weiß er aber noch nicht, wann dann ein neuer boden eingezogen werden kann. ich stell mich also drauf ein, über ostern zu räumen, dass es kracht (samstag dürfte ich zum ersten mal wieder die wohnung verlassen, das wird dann wohl der sperrmülltag); anschließend kann es sein, dass die küche über mehrere wochen unbenutzbar ist bzw vielleicht sogar die ganze zeit so ein trockner lärmt. darf ich noch mal covid? es war so angenehm, einfach nur kopfweh zu haben und zu schlafen...
Tenno, wie machen das Leute wie du und ich eigentlich, dass alles immer irgendwie schief läuft, egal was wir tun und dass auf den einen fast erledigten Scheiß sich einfach ein neuer draufsetzt?
Es läuft hier gerade auch nicht und ich bin einfach nur platt und lustlos. Die Schlafschwierigkeiten kommen nicht von ungefähr. An Ostern brauche ich eine Pause
Zitat von beth im Beitrag #7856Tenno, wie machen das Leute wie du und ich eigentlich, dass alles immer irgendwie schief läuft, egal was wir tun und dass auf den einen fast erledigten Scheiß sich einfach ein neuer draufsetzt?
keine ahnung. eigentlich hab ich mich immer für einen glückspilz gehalten, der sich das bisschen nervigen scheiß meist durch unachtsamkeit selbst eingebrockt hat. darum hab ich mir die frage eher mitleidsvoll bei anderen gestellt, die schon immer regelmäßig eingeschenkt bekommen haben. aber vermutlich ist mein glück jetzt einfach alle. musste ja irgendwann mal passieren. und das mit der unachtsamkeit ist auch nicht besser geworden. abgesehen davon ist noch viel luft nach unten, also beschwer ich mich lieber nicht zu laut.
bei dir ärgert mich das mit dem scheiß mehr als bei mir selbst, weil du es einfach nicht verdient hast!
Ich würde einfach mal behaupten, dass es in diesem Forum eigentlich keiner verdient hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed