gerade bin ich 1h für einen nachholtermin quer durch die stadt gefahren. nach 30 min vergeblichen wartens ruf ich den betreffenden kollegen an, wo er denn bleibt. tja, dummerweise hat er sich den falschen tag eingetragen. dann fahr ich jetzt mal die stunde unverrichteter dinge wieder zurück.
Zitat von tenno im Beitrag #8851gerade bin ich 1h für einen nachholtermin quer durch die stadt gefahren. nach 30 min vergeblichen wartens ruf ich den betreffenden kollegen an, wo er denn bleibt. tja, dummerweise hat er sich den falschen tag eingetragen. dann fahr ich jetzt mal die stunde unverrichteter dinge wieder zurück.
Ach scheiße.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Quork im Beitrag #8852Verdienstausfall in Rechnung stellen? Oder ist der Kollege zu nett?
ja, das überleg ich auch. aber der kollege ist tatsächlich nett, und sowas kann im derzeitigen terminchaos schon mal passieren. abgesehen davon müsste das über die projektierende firma laufen, und die kann ja auch nix dafür. (und die ist auch sehr nett, ich arbeite für die mit am liebsten. und gut verdient hab ich an dem projekt ohnehin schon. und und und.)
Eine Woche war ich in Österreich. Und wir haben doch etwas oft zu viel Wein getrunken. Ich sehe es gerade auf der Waage. Das muss wieder besser werden...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich hab heute zum zweiten Mal die Zählerstände für Gas und Strom im Online-Kundenportal eingegeben, um zu schauen, ob sich mein Gasverbrauch nun, da ich heize, arg erhöht hat. Prompt kam die Meldung "Zählerstand Gas scheint zu hoch zu sein" - ich musste gesondert bestätigen, dass das die Zahl ist, die auf dem Zähler steht ... Nun mach ich mir doch ernsthaft Sorgen. Vermutlich muss ich demnächst wieder im Wohnzimmer arbeiten & dort überhaupt alles machen, weil ich mich nicht traue, den Rest der Wohnung auf halbwegs sinnvolle Temperaturen hochzuheizen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Hast du einen Vertrag oder bist du in der Grundversorgung? Ich bezahle ab Februar dann auch 152 Euro für Gas statt wie bisher 125. Hoffe aber, dass mein Grundversorger demnächst die Preise wieder senkt... Aber es bringt ja auch nichts, nicht zu heizen, denn ansonsten gibt es ein Schimmelproblem.
Beim Strom ergibt das Eingeben und Checken meiner Meinung nach Sinn. Aber beim Gas ist es halt schwierig, weil jetzt natürlich der Zählerstand hoch ist - aber das musst du ja eigentlich aufs ganze Jahr berechnen. Ich versuche es mit einer Tabelle: Ich habe den angesetzten Jahresverbrauch durch zwölf geteilt und diese Werte für Herbst und Frühling angegeben, 0 für den Sommer und den doppelten Wert für den Winter. Und wenn du das mit dem Zählerstand vergleichst (musst du meistens mit zehn multiplizieren), weißt du, wie du liegst. Ich war bisher jeden Monat unter dem angesetzten Wert, weshalb mich der Online-Rechner, der mir auch vorschlug, den Abschlag deutlich zu erhöhen, nicht nervös gemacht hat.