Die Künstlersozialkasse prüft meine Einkünfte und ich fürchte, ich habe da in den letzten Jahren ein bisschen abenteuerlich geschätzt ... (Man muss als Selbstständige*r der KSK jedes Jahr die voraussichtlichen Einkünfte des nächsten Jahres melden, damit sie die monatlichen Beiträge berechnen können. Ich lag offenbar 2019 bis 2021 mit meinen Schätzungen eher ein bisschen zu niedrig.) Hoffentlich gibt das keinen allzu großen Ärger!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich erinnere mich. Das war immer ein Graus, weil: Wie soll man das schätzen? Ich habe meistens die Zahlen des Vorjahres angegeben, das hat dann meist auch gepasst. Grundsätzlich ist das ja am Ende dein Problem: Schätzt du zu niedrig, zahlst du auch weniger und bekommst irgendwann auch weniger Sozialleistungen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
mein paypal-account wurde gehackt. irgendwelche russen oder chinesen haben mal eben summa summarum 750€ plündern wollen. gut, dass das gleich aufgefallen ist. allerdings hing ich jetzt fast eine stunde mit service desk-menschen in der leitung, die englisch mit fiesesten akzenten sprachen, dauernd ging die internetverbindung verloren und ich hab mich auch noch ziemlich blöd angestellt. ... und heute abend geht's weiter, weil die aktion nicht zuende gebracht werden konnte bevor mein akku die biege gemacht hat. ächz, ich bin gerade komplett durch.
Ach du Scheiße. Na dann drücke ich die Daumen, dass du das Problem heute Abend gelöst bekommst.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
danke, das geld wurde immerhin NICHT abgebucht, bzw. zurückgebucht. jetzt müssen noch die fake-accounts gesperrt werden, mit denen die hacker zugeschlagen haben.
Zitat von tenno im Beitrag #9608 @gnatho: möge alles stressfrei enden!
Der Zug dürfte abgefahren sein. Irgendetwas per Hotline zu klären ist doch meist pure Hölle. Sehe das als geeignete Strafe für kleinere & mittelschwere Steuerhinterzieher alternativ zu einer Haftstrafe: Sie müssen 10 Probleme von Vodafone (o.ä.)-Kunden über die Vodafone-Hotline erfolgreich klären. Wenn sie danach noch alle Murmeln beisammen haben, sind sie rehabilitiert.
Aber wünsche gnatho natürlich, dass es so stressfrei wie möglich vonstattengeht.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Alles Gute Gnatho! Ich hatte einen ähnlichen Betrug vor ca. 15 Jahren auf meiner Kreditkarte. Meine Bank hatte Abbuchungen aus Abu Dhabi und Dubai für ungewöhnlich befunden, stoppte es gleich selbst proaktiv und informiert mich.
Mein Ärgernis heute: dem Kind wurde gestern beim Zahnarzt Fluorid auf die Zähne gepinselt. Sie durfte nicht ausspülen und somit entleerte sich der gelbe Schmodder beim Rausgehen auf ihr neues Lieblingspferdeshirt. Die nächsten 2 Stunden folgte viel Geweine, weil es so scharf im Mund war. Das Kinn hat jetzt eine fette Entzündung an der Kontaktstelle und die Waschmaschine hat dieses steinharte Zeug nich rausbekommen. Ich frage mich nun, ob da bei der Dosierung was schief gegangen ist, so haben wir das noch nie erlebt.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #9611Alles Gute Gnatho! Ich hatte einen ähnlichen Betrug vor ca. 15 Jahren auf meiner Kreditkarte. Meine Bank hatte Abbuchungen aus Abu Dhabi und Dubai für ungewöhnlich befunden, stoppte es gleich selbst proaktiv und informiert mich.
sowas hatte ich auch schon. es hatte jemand für 8000€ klamotten in spanien für mich eingekauft. das war aber auch schon geregelt bevor ich es überhaupt erfahren habe.