Der Taxifahrer, letzte Nacht. Vermutlich Deutsch-Türke und ohne Zweifel schwer rechts. So weit so unerfreulich, aber muss er seine dummen Ansichten unbedingt mit mir Teilen, obwohl ich ihn ganz bestimmt nicht danach gefragt habe?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es war kein guter Zeitpunkt eines Kollegen, heute Morgen einen Scherz darüberzumachen, dass ich morgen und übermorgen Urlaub habe und zu fragen, wie man an 50 Urlaubstage im Jahr kommt. Schlechter Zeitpunkt deshalb, weil ich eben 50 Prozent mehr für die Flüge über Silvester bezahlt habe, weil mein Chef trotz mehrfacher Bitte keine Entscheidung treffen konnte, ob ich vielleicht auch schon ab Weihnachten frei machen kann.
Und dann kommt besagter Kollege daher und musste sich eben anhören, dass ich elf Tage Urlaub mit ins neue Jahr genommen habe und vermutlich dieses Jahr wieder 13 mitnehmen werde, ich also noch nicht mal meine 30 Tage ausgenutzt habe. Und frei habe ich deshalb oft, wenn er arbeitet, weil ich fast jeden Sonntag arbeite im Gegensatz zu ihm. Da sind auch noch 15 Tage übrig dieses Jahr, die ich nicht genommen habe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mein neues Projekt (die Krähen am Hügel durch Füttern zu meinen Freunden zu machen) läuft sehr gut! Die Krähen sind auf meine Köder angesprungen und kennen jetzt die Plätze, wo ich die Erdnüsse hinterlege. Eine hat mich heute beobachtet und ich hab sie zurückbeobachtet. Darüber war ich so fröhlich, dass mich eine Kollegin verwundert angesprochen hat, warum ich so grinse. Jedenfalls meinte sie dann, ah, dann bist du bald Rabenmutter und ich ärgere mich total, dass mir das nicht selbst eingefallen ist.
Und ich stehe jetzt dann 90 Minuten am Bahnsteig um meine Mutter vom Regionalzug abzuholen. Erst war die Tür vom Zug kaputt und sie mussten den Zug wechseln. Jetzt ist ein fehlgeleiteter ICE auf der Strecke, was immer das bedeutet 🙈
Zitat von beth im Beitrag #9668Mein neues Projekt (die Krähen am Hügel durch Füttern zu meinen Freunden zu machen) läuft sehr gut! Die Krähen sind auf meine Köder angesprungen und kennen jetzt die Plätze, wo ich die Erdnüsse hinterlege. Eine hat mich heute beobachtet und ich hab sie zurückbeobachtet. Darüber war ich so fröhlich, dass mich eine Kollegin verwundert angesprochen hat, warum ich so grinse. Jedenfalls meinte sie dann, ah, dann bist du bald Rabenmutter und ich ärgere mich total, dass mir das nicht selbst eingefallen ist.
das muss ich unbedingt meiner mutter erzählen, die hat auf ihrem balkon seit längerem "krähnate" als regelmäßigen und gern gesehenen gast.
Und ich stehe jetzt dann 90 Minuten am Bahnsteig um meine Mutter vom Regionalzug abzuholen. Erst war die Tür vom Zug kaputt und sie mussten den Zug wechseln. Jetzt ist ein fehlgeleiteter ICE auf der Strecke, was immer das bedeutet 🙈
Zwei Stunden Verspätung für eine normalerweise einstündige Fahrt wurden es. Hierfür gab es insgesamt 3 unterschiedliche Ursachen, die kommuniziert wurden. Respekt.
Da nun langsam die Heizperiode beginnt, nervt das tägliche Heizung-aus-zum-Lüften-Heizung-wieder-an-Getanze. Und der Lärm der Gastherme, die nun immer mal wieder anspringt, nervt auch. Ich hasse die Heizperiode!!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich war gestern beim Chirurgen, um mal den Nabelbruch abchecken zu lassen, den ich in der Schwangerschaft bekommen habe. Es war schon klar, dass er mit Netz operiert werden muss. Ich hatte mir allerdings gewünscht, dass sie mir sagen, dass ich da alle Zeit der Welt habe. Stattdessen war der Tenor aber eher: oh, lieber nicht allzu spät, damit ich mich nicht so quälen muss. Aktuell habe ich gar keine Schmerzen, aber laut Ärztin schiebt der Darm da halt hin und her (sorry für diese Info) und das wird eben irgendwann wehtun, wenn man die ganze Zeit ein Baby auf dem Arm hat. Bei meinem Sohn hatte ich einen ganz kleinen Bruch und irgendwann konnte ich ihn gar nicht mehr richtig im Gitterbett ablegen. Jetzt stresst mich beides: demnächst operieren lassen, obwohl ich immer noch stille und dann einen Riesenaufwand mit Milch abpumpen und Kinderbetreuung haben, oder noch ein bisschen warten, dann ggf. Großeltern in der Nähe haben, dafür aber eventuell wieder das Baby nicht ablegen können und mit dem Risiko eines eingeklemmten Darms leben müssen. Ich muss dazu sagen, dass ich bei sowas sehr hypochondrisch bin und immer gleich Angst habe, tot umzufallen. Und es hat mich damals emotional sehr belastet, dass ich das Baby nicht ins Bett bringen konnte. Nach der OP war ich aber auch für ein paar Tage zu nichts zu gebrauchen - das stelle ich mir in der Stillzeit heftig vor.
Mal wieder bin ich mehr genervt von mir selbst, als von der Sache an sich. Aus dem "Quälen sie sich nicht zu sehr, lassen sie es lieber zeitig operieren" der Ärztin macht mein ängstliches Gehirn "Lass es besser asap operieren, weil du sonst in Lebensgefahr schwebst". Anstrengend, ey.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Würde es dich noch mehr stressen, eine zweite Meinung eines anderen Arztes/ einer anderen Ärtzin einzuholen? Vielleicht kriegst du da eine Aussage, die selbst dein ängstliches Hirn nicht verdrehen kann.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das ist eine sehr gute Idee - das werde ich machen! <3
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?