Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #10529Pfählen ist eine ganz andere Hausnummer. Das hatte ich vor etlichen Jahren mal ein halbes Jahr als Wahlfach. War aber nix für mich.
Ich hab mir ein paar Tricks bei meinem Kumpel Vlad abgeschaut.
Zitat von Olsen im Beitrag #10526Ich bin heute so aggro, ich könnte Leute pfählen.
ah! jemand mit energie! danke, saturn!
"Lasst uns daher die heutigen Supervollmond/Skorpion-Energien willkommen heißen und uns unseren selbstauferlegten Begrenzungen stellen. Nur wir selbst tragen das Potenzial in uns, unsere inneren Fesseln und Begrenzungen aufzulösen. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie."
Zitat von Olsen im Beitrag #10526Ich bin heute so aggro, ich könnte Leute pfählen.
ah! jemand mit energie! danke, saturn!
"Lasst uns daher die heutigen Supervollmond/Skorpion-Energien willkommen heißen und uns unseren selbstauferlegten Begrenzungen stellen. Nur wir selbst tragen das Potenzial in uns, unsere inneren Fesseln und Begrenzungen aufzulösen. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie."
HARMONIE ... nix Pfählen
ok, es war skorpion, nicht saturn. aber das s stimmte.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die Baustelle hinter dem Haus. Gut, ich war früh im Bett und um Mitternacht war das Licht aus. Aber seit 7 Uhr ist wieder megakrach draußen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Hexenschuss. In der ersten Nacht kamen die Schmerzen wenigstens nur, wenn ich mich bewegt habe. Letzte Nacht krampfte es auch einfach mal so. Warum auch nicht, Schlaf wird total überbewertet.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Mittlerweile herrscht in Verwaltungen und bei Politikern ein eigenartiges Verständnis von Pressefreiheit. Verwaltungen wollen "entscheiden" mit welchem Journalisten sie zusammenarbeiten (sprich: mit dem, der unbequeme Fragen stellt, lieber nicht) oder geben Rückmeldungen, wenn ihnen ein Wortlaut in einem Artikel nicht gefällt. Und Politiker beschweren sich, wenn sie im Artikel nicht oft genug erwähnt werden, sie wollen ja zeigen, dass sie was für ihr Dorf tun. Ja, es beginnt der Wahlkampf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #10540Mittlerweile herrscht in Verwaltungen und bei Politikern ein eigenartiges Verständnis von Pressefreiheit. Verwaltungen wollen "entscheiden" mit welchem Journalisten sie zusammenarbeiten (sprich: mit dem, der unbequeme Fragen stellt, lieber nicht) oder geben Rückmeldungen, wenn ihnen ein Wortlaut in einem Artikel nicht gefällt. Und Politiker beschweren sich, wenn sie im Artikel nicht oft genug erwähnt werden, sie wollen ja zeigen, dass sie was für ihr Dorf tun. Ja, es beginnt der Wahlkampf.
Ich erhöhe um: den Vereinstrainer, dessen Klub heute letztes Heimspiel hat und für den es um NICHTS mehr geht. Wir haben uns erlaubt, in der Zeitung die Vorschau (in der der Trainer wieder nicht mehr sagt, als dass sein Team gewinnen will - wie überraschend, das hätten wir nicht gedacht!) über das Spiel zu streichen (online kommt sie vor). Der Trainer wirft uns nun Respektlosigkeit vor. Wir haben aber morgen ein Spiel, in dem zwei Vereine, die im Abstiegskampf ein direktes Duell haben - und dem haben wir den Platz gegeben. Das ist mittlerweile eine Frechheit. Da verwechseln uns Leute als Pressestelle.
Strange. Mich würde ja mal interessieren, wie viele Artikel in den Lokalmedien tatsächlich von jenen geschrieben werden und nicht durch die entsprechenden Kommunen, Vereine oder Dorfladen-Teams (hihihi) selbst. Du müsstest mich aber vermutlich töten, wenn du es mir verrätst.
Das kann ich dir bei uns relativ eindeutig sagen: 1:1-Kopien gibt es keine. 90 Prozent in unserem Lokalteil ist sogar komplett von uns produziert. Natürlich haben wir Pressemitteilungen der Polizei oder Terminankündigungen, die auf reingeschickten Meldungen basieren, aber das ist Kleinkram. Selten ist es, dass wir auch größere Texte fast 1:1 übernehmen, da aber immer mit einem Hinweis versehen, wer mitteilt. Das ist aber die Ausnahme.