Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #10515Hätte mal nur auf den Mutterinstinkt hören sollen. 14 Tage beobachten kann man auch ohne Arzt und AB-Gabe geht wohl auch noch später im Borreliose Fall.
Hätte ich nicht auf meinen Instinkt gehört, sondern wäre gleich zum Arzt gegangen, hätte ich mir mit 22 einen sechswöchigen Krankenhausaufenthalt wegen Borreliose mit Herzmuskelentzündung und Ganzkörper-Entzündungs-Nachwehen für die nächsten zehn Jahren sparen können. Nee, nee, mit Zeckenbiss spaßt man nicht. Doktor ist da schon gut.
Das tut mir leid für dich, klingt richtig übel, was du durchmachen musstet. Mir ist schon bewusst, was das nach sich ziehen kann. Hast ja recht, lieber einmal zu viel als einmal zuwenig zum Arzt.
Hier nervt die Steuer. Die eigentliche Arbeit macht ja meine Steuerberaterin und viel nachzureichen hab ich auch nicht, weil sie das ganze Jahr hindurch Unterlagen für meine Umsatzsteuervoranmeldung kriegt. Trotzdem hab ich immer Angst, was Wichtiges zu vergessen und irgendwann geprüft zu werden und dann war alles falsch und das Finanzamt zerstört mein gemütliches kleines Freiberufler-Leben. 😞
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Du musst dich einfach nicht mit Kleinkram aufhalten, sondern gleich ein paar Millionen Euro an Steuern hinterziehen, dann ist das kein so großes Problem.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Mory im Beitrag #10519Hier nervt die Steuer. Die eigentliche Arbeit macht ja meine Steuerberaterin und viel nachzureichen hab ich auch nicht, weil sie das ganze Jahr hindurch Unterlagen für meine Umsatzsteuervoranmeldung kriegt. Trotzdem hab ich immer Angst, was Wichtiges zu vergessen und irgendwann geprüft zu werden und dann war alles falsch und das Finanzamt zerstört mein gemütliches kleines Freiberufler-Leben. 😞
Wenn du immer fleißig einreichst, sollte da doch eigentlich nichts passieren ... zumal man ja eher selten Besonderheiten hat, die etwas kniffliger sein könnten. Bin selbst auch Freiberufler im medizinischen Bereich und kenne solche Gedankengänge.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Mory im Beitrag #10519irgendwann geprüft zu werden und dann war alles falsch und das Finanzamt zerstört mein gemütliches kleines Freiberufler-Leben.
Ich bin mal geprüft worden, und ja, es gab ein bisschen was zu kritteln, aber das wurde alles vom Finanzamt entspannt gehandhabt. Z.B. wurde von vornherein eine komplett realistische Frist für die Nachzahlung gewährt und sogar eine Ratenzahlung vorgeschlagen (die ich allerdings nicht in Anspruch genommen habe).
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #10520nicht mit Kleinkram aufhalten, sondern gleich ein paar Millionen Euro an Steuern hinterziehen
War das in Out of Rosenheim oder Rosalie goes Shopping?: "Wenn Du zehntausend Mark Schulden bei der Bank hast, ist das Dein Problem. Wenn Du zehn Millionen Schulden bei der Bank hast, ist das das Problem der Bank".
Zitat von Olsen im Beitrag #10526Ich bin heute so aggro, ich könnte Leute pfählen.
Ich halte dann mal den dpa-Ticker im Auge...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Pfählen ist eine ganz andere Hausnummer. Das hatte ich vor etlichen Jahren mal ein halbes Jahr als Wahlfach. War aber nix für mich.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen