Bist du dir noch nicht sicher, ob ich die verdient habe?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Auch wenn ich mich freue, dass ich wie immer weniger ans Finanzamt nachzahlen muss als ausgerechnet. Ich muss jetzt für die Einkommensteuer Vorauszahlungen leisten. Und muss also nicht nur jetzt die Nachzahlung für 2023 liefern, sondern in zwei Monaten schon die Vorauszahlung für 2024 (die ein wenig zu hoch angesetzt ist). Das haut dann rein...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn's zu krass ist, kannst du die Vorauszahlung auch senken. Dein Steuerberater müsste da bescheid wissen, das muss man beantragen. Geht aber meistens problemlos durch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Es ist bei mir ja nicht sehr schwer, weil ich hauptsächlich Angestellter bin und der Nebenjob sehr klein ist. Für den musste ich für 2023 nachzahlen. 2024 wird es für die VG Wort sein.
Gestern Abend ein Update für meinen Mac durchgeführt. Jetzt geht die Suche von Apple Music nicht mehr. Grrrrrr. Die üblichen Sachen, die man erstmals versuchen kann waren erfolglos.
Vielleicht Mac im Repair-Modus neustarten? Muss ich mittlerweile nach jedem System-Update machen, weil er jeweils mein Passwort zum Entsperren nicht mehr akzeptiert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Unzuverlässige Leute, die über Kleinanzeigen etwas abholen wollen. Es ist fast jedes Mal das gleiche. Um 11h soll jemand kommen. Also frage ich eine Stunde vorher, ob es dabei bleibt - keine Antwort. Warum reagiere ich überhaupt noch auf Leute, die weder Anrede noch Grußwörter benutzen, nur mit 1-2 Wörtern antworten und nicht ihren Namen nennen? Demnächst alles nur noch per Versand.
Fahrzeugleasing. Ich habe jetzt die Wahl zwei Monate lang kein Auto oder alternativ vier Monate lang zwei Autos zu haben. Natürlich mit den entsprechenden Mehrkosten. Dabei habe ich mich wirklich rechtzeitig um ein Nachfolgefahrzeug gekümmert. Das Timing stimmt dennoch nicht. Mist
Man macht Homeoffice, weil der schweineteure neue PC heute kommen soll. Und dann liest man irgendwann: Nö, wird nicht zugestellt heute, weil Unfall, Krankheit oder Überstunden. Also morgen wieder Homeoffice. Immerhin bekomme ich viel Musik gehört...