Mich nerven heute auch Menschen generell. Dieses Konzept Menschheit ist echt überholt. Verstopfen Straßen. Stinken. Werden irgendwann egozentrische Arschlöcher. Ach, ich werde zum Misanthropen. Herzlich willkommen, ich bin nun alt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eigentlich sollte meine neue Waschmaschine am Montag kommen. Dann heute. Bin extra aufgestanden weil sie schon um 7:30 Uhr geliefert werden sollte. 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin bekomme ich eine E-Mail dass sie jetzt wohl morgen kommt.
Die Wäsche türmt sich und allgemein regt mich so ein Scheiß einfach echt auf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Du hattest vor kurzem ja eine ähnliche Geschichte mit deinem PC. Hab jetzt eben ein Telefonat geführt, morgen soll sie 10000%ig kommen. Und ich werd glaub kein Großgerät mehr bei Amazon kaufen. Keine Ahnung ob das eine gute Idee war.
ich versuch ja, amazon zu meiden. aber oft ist das der schnellste, und noch öfter der bequemste weg. allerdings vermute ich, dass im großgerätefall amazon gar nicht unbedingt seine finger im spiel hat, wenn es um den versand geht. meist sind das ja eigenständige firmen, die nur über den amazon-marktplatz verkaufen, und den rest eigenständig abwickeln. mit amazon selbst hab ich diesbezüglich eigentlich meist gute erfahrungen gemacht. das ändert natürlich nix an der doppelt nervigen situation. hoffentlich geht morgen alles gut!
Kann das auch absolut nachvollziehen, Carcosa. Über sowas kann ich mich auch sehr ärgern.
Ich ärgere mich heute sehr, über gutgemeinte Ratschläge, doch einfach mal Zeit für mich selbst zu nehmen. Habe auch keine Lust mehr zu erklären, warum das aus sehr vielen Gründen gerade nicht geht. Das regt mich nur noch mehr auf.
Zitat von Carcosa im Beitrag #11346Du hattest vor kurzem ja eine ähnliche Geschichte mit deinem PC. Hab jetzt eben ein Telefonat geführt, morgen soll sie 10000%ig kommen. Und ich werd glaub kein Großgerät mehr bei Amazon kaufen. Keine Ahnung ob das eine gute Idee war.
Bei mir war es ja nur ein Tag. Und ich habe kulante Chefs (und hatte auch keine Termine), sodass Home Office möglich war.
Ich versuch auch nicht allzuviel bei Amazon zu kaufen, @tenno. Aber wie du schon geschrieben hast, es ist halt einfach schnell und der einfachste Weg.
Die Wachmaschine kam gestern doch noch. Zu einer völlig random Zeit. Der Witz: hatte Demontage, Mitnahme der alten und Aufbau der neuen gebucht. Für fast 40€. Dann kommt da ein Typ zu mir ALLEINE und will dass ich mit ihm das 70kg-Teil in den 3. Stock trage.
Da hat sich zum Glück ein Nachbar angeboten, ich schaff das körperlich gar nicht. Nach dieser ganzen Hektik, alle sind wieder weg, fällt mir auf dass die Maschine eine große Delle hat. Gestern und heute insgesamt über 2h mit Amazon telefoniert. Die Mitarbeiter dort sind furchtbar, die lassen einen gar nicht zu einer höheren Abteilung durch und speisen mit Standartfloskeln ab. Hab das Gefühl je angepisster man wird desto eher verbinden sie einen mit einem "Spezialisten".
Naja, ich bekomme jetzt über 150€ zurück und werde nie nie nie wieder ein Grossgerät über diesen Saftladen ordern.
...... so, fertig ausgekotzt. Jetzt gehts an die erste Ladung Wäsche. ;)
Ich habe all meine Großgeräte, als ich vor zwei Jahren in die Wohnung gezogen bin, bei einem örtlichen Fachhändler gekauft. Ist natürlich teurer. Aber die wissen, was sie tun. Und als ich mal ganz doof die offene Spülmaschine gerammt habe, die sich danach nicht mehr schließen ließ, kamen sie vorbei und haben sie auf Kulanz wieder gerichtet (da war eine Schraube rausgerissen).
Puh, das klingt wirklich nervig!! Hoffentlich läuft die Maschine trotz Delle einwandfrei. Rein kosmetische Probleme bei Elektrogeräten sind in meiner Welt keine Probleme. ;-)
Den örtlichen Einzelhändler konnte ich mir noch nie leisten, ich hab mich online bei Saturn & Co umgeguckt und da gute Erfahrungen gemacht, auch was das Anschließen des neuen und Mitnehmen des alten Geräts angeht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Wichtig ist es, das alte Gerät über 200 Kg immer im Keller einzulagern, falls man es mal wieder braucht oder genug Expertise hat, es selbst zu reparieren. Bei meinem Schwiegervater haben wir fünf alte Waschmaschinen aus dem Keller getragen.
Die Lagermöglichkeiten, wenn man ein Haus hat, sind halt irgendwie unbegrenzt. Mein Papa war ja auch ein Jäger und Sammler. Er hat selbst die Unterlagen der vor 20 Jahren liquidierten Firma alle noch. Meine Mama macht die jetzt im Reißwolf klein. Mein Vorschlag, auch für das ganze andere Zeug mal einen Container zu ordern, schlägt sie aus. Das werde ich vermutlich dann in 15 Jahren oder so machen, wenn das Haus dann mir gehört (und ich es vermutlich verkaufen werde).