Meine Blödheit, Leasing-Banken, Autofirmen, Autohäuser, die ganze Welt
Letzte Woche mein Leasing-Fahrzeug nach drei Jahren zurückgegeben. Das Auto sah aus wie neu, lächerliche 24.000 km Fahrleistung. Zwei Mini-Mini-Schäden listet das Dekra-Gutachten auf und stuft diese als Gebrauchsspuren ein, die eigentlich nicht berechnet werden.
ABER: Ich habe einen Kundendienst um ca. 14 Tage verspätet durchgeführt. Das war während der Weihnachtszeit. Das eine Autohaus hatte zu, das andere mir einen späten Termin angeboten und gesagt, ein paar Tage später sind in der Kulanz.
KIA hat aber wohl eine Null-Toleranz-Strategie bezüglich der Kundendienste. Die Folge: Die Herstellergarantie des Fahrzeugs ist erloschen und ich muss die Reparatur der Mini-Mini-Schäden doch bezahlen. So schreibt mir das die Leasing-Bank. Elendige Abzocke. Klar wird das in den 40 Seiten AGBs so drin stehen. Sind dann 755,46 Euro netto.
kennt ihr das gefühl, wenn eure fingernägel kurz davor sind, zu lang zu sein, aber eben doch noch einen viertel millimer zu kurz sind, um sie zu schneiden? diese spannung in den fingerspitzen und das ekelgefühl ganz vorne am nagel? es macht mich wahnsinnig.
Muss mich nur kurz auskotzen: andere Mütter, die es nicht hinbekommen, die Logistik für ihre Kinder rechtzeitig zu planen und wenn dann etwas nicht so klappt, wie sie es sich wünschen, anderen (mir) ein schlechtes Gewissen einreden wollen, obwohl es doch ihre eigene Unzulänglichkeit ist.
Da sind mir die planlosen Eltern lieber, denen man immer wieder aushilft, die sich wenigstens dankbar zeigen.
Der Teenager, dessen Hygiene-Verständnis und sein Willen, am Wochenende Schulaufgaben nachzuarbeiten. Grr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich musste eine kurzfristige Textanfrage ablehnen, weil ich schlicht nicht die Zeit in den nächsten zwei Wochen haben werde. Das tut weh, weil ein tolles Thema und mindestens sechs Seiten, aber manchmal muss man erwachsen sein und das nervt ein bisschen.
MRT war halb so schlimm - was mich wenig wundert, ging ja nur ums Fußgelenk. Nun kommt der schier unendliche Kampf mit den Ohrringen, weil ich auch nach all den Jahren noch zu dumm bin, Creolen zuzumachen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.