die wespe, die ich schon zum zweiten mal nach draußen befördert habe und zum zweiten mal wieder reingeflogen kommt. jetzt hab ich hinter ihr das fenster zugemacht. ich hoffe, die blöde kuh lauert nicht drauf, dass ich's wieder aufmache.
mir wurde gestern aus scheinbar nichtigem anlass sehr unvermittelt und schroff eine freundschaft gekündigt. wäre es jemand aus meinem engeren freundeskreis gewesen, hätte mich das wohl ziemlich aus der bahn geworfen; aber auch bei jemandem, dessen erratische tendenzen sich schon im vorfeld angekündigt haben, und den ich voraussichtlich nicht im übermaß vermissen werde, komme ich ins grübeln, wenn mir narzissmus und oberlehrertum vorgeworfen werden. und auch wenn mir menschen, die für mich weitaus wichtiger waren und sind, sagen, ich solle mir den schuh nicht anziehen, tu ichs halt doch. auch und gerade im wissen, dass man ausgerechnet in seelisch nicht so stabilen phasen eher dazu neigt, anderen auf die füße zu treten, ohne es zu merken.
Kenne ich, ging mir neulich auch wieder so. Da ich aber letztes Jahr durch meine Trennung auch schon zwei gute Freunde verloren hatte, konnte ich nur noch müde die Achseln zucken. Man gewöhnt sich dran. Freundschaft bedeutet heutzutage offensichtlich, dass alles immer superlocker laufen muss und keinerlei Reibung entstehen darf.
Gestern Nacht zuerst massive Rueckenschmerzen, dann Erbrechen, kalter Schweiss > Arzt v. d. > Notarzt und jetzt lieg ich hier auf der Kardiologie. Immerhin ein netter Zimmerpartner mit dem man sich gut unterhalten kann. Wenn ende der Woche alle Hinweise auf einen Infarkt ausgeschlossen sind, geht's wieder heim. Zum Glueck hab ich meinen Mp3player aktualisiert und hier grad Hospital Song v. 10cc...