auch von mir die besten genesungswünsche an freeman und tenno. ich selbst bin dieses jahr weitgehend krankheitsfrei durchgekommen und hoffe das bleibt so. die letzten jahre waren sooo anstrengend.
Mein Chef ist am Freitag schnell abgerauscht - dabei wollte ich ihn noch nach Urlaub fragen. Da ich ihm eh noch eine Mail schicken musste, hatte ich ihn direkt mitgefragt - und der wurde zuerst mal abgelehnt. Spannend, dass er auch noch den Hinweis hinterherjagt, dass ich doch jetzt am besten genommen hätte. Das hätte er mir mal vorher sagen sollen, denn diese Woche mit Gamescom wird sehr stressig - da wäre der Urlaub Spitze gewesen. Argh!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...und weiter geht's. Es gibt ja so Tage, da bleibt man am besten im Bett. Da habe ich mich Freitag wegen eines Termins abgehetzt, habe den sogar noch geschrieben, damit er bis morgen korrigiert werden kann. Und dann sagt der Auftraggeber: April April, ich glaube wir wollten das doch noch nicht haben - obwohl der Auftraggeber das so im Themengespräch (da war ich noch nicht hier) gefordert hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die liebe alte Dame, die bis vor einigen Wochen ein Stockwerk unter uns wohnte, ist mittlerweile im Pflegeheim und ihre Erben räumen die Wohnung aus. Das tun sie, so wie es klingt, indem sie sämtliche Möbel in Richtung Treppe treten und runterpurzeln lassen. Wenn nix purzelt, bohren sie Löcher (statt vohandene zu stopfen) und reißen Wände ein.
Eben hat das Haus gewackelt.
An Arbeit ist nicht zu denken, was mir ehrlicherweise nicht fürchterlich viel ausmacht, aber spätestens morgen zum Problem werden könnte - falls ich nicht heute Abend aufhole. Stattdessen suche ich nach alternativen Unterkünften: Nicht, dass ich auf der Straße sitze, wenn sie es geschafft haben, das Haus zum Einsturz zu bringen.
Sitzt man in kreativen Berufen nicht eh mit seinem Macbook bei einer Latte in irgendeinem stylischen In-Café? Wenn nicht, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um damit anzufangen.
Habe eine ziemlich frechen Amazon Subhändler erwischt und musste mich über dessen Dreistigkeit gerade ärgern - ok, fast schon auch ein wenig amüsieren. Hatte mir die gebundene Ausgabe von "Zwischen mir und der Welt" für 10 Euro zzgl. Porto bestellt (gebraucht, wie neu). Neupreis des Titels: 19,99 Euro. Was schickt er mir: eine Auflage der Bundeszentrale für politische Bildung, die NEU nur 4,50 Euro kostet
Ich bin heute - das kommt öfter vor - in der Sbahn in die falsche Richtung eingstiegen. Dabei bin ich weit aus dem Bereich meiner Monatskarte rausgefahren, wurde kontrolliert und soll nun 60 Euro zahlen...
ich hab kreislauf und es dreht sich alles - ganz ohne alkohol. daher hab ich in der arbeit frühzeitig das handtuch geworfen. kaum liege ich 5 minuten im bett, bricht das gewitter los. und just als es vorbei ist, fangen sie drüben auf der baustelle an zu lärmen. grrr, ich will meine ruh'.
Die kaputte Heizung, deren Ventil nach zahlreichen Fehlversuchen endlich ausgetauscht wurde, tropft immer noch. Das haben wir nicht gemerkt, weil sie in einer Ecke hängt, in die wir selten schauen. Daher ist nun das Parkett aufgequollen. Sehr arg. Das kann man womöglich nicht mehr reparieren.
Außerdem leben in unseren Mülltonnen vorm Haus viele, sehr viele kleine Käfer, die der King für Kakerlaken hält. Das macht mir Sorgen - es sind entschieden zu viele dieser Tierchen, und sie sollen sich von meiner Behausung fernhalten, tun das aber offenbar nicht immer ...
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Da es um Mülltonnen geht, könnten es auch Asseln sein... diese leben gerne in der Nähe von feuchter und ein wenig gammliger Nahrung, sie fressen feuchtes Holz ebenso wie feuchtigkeitshaltige Lebensmittel und sind in jedem Komposthaufen und auf Totholz zu finden. Asseln sind aber keine Käfer, sondern Krebse und schon über 60 Millionen Jahre alt. Sie zählen zu den besten Humusherstellern und leben etwa zwei Jahre lang. Sie sind lichtscheu und lieben alles, was dunkel und feucht ist – daher sind sie auch z.B. oft unter lose auf dem Boden stehenden Eimern u. ä. zu finden. Ihre natürlichen Feinde sind Kröten und Singvögel. Für die Menschen sind Asseln harmlos... sie zeigen durch ihre Anwesenheit eine hohe Luftfeuchtigkeit von über 70 % an...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)