Fressen die auch Papier, z.B. Plattenhüllen? Dann habe ich sie wohl in der Wohnung. Ich sollte mir wohl Kröten und Singvögel zulegen. Die Humusproduktion ist mir nicht so wichtig.
Habe heute eine gefangen und beobachtet. Es ist auf jeden Fall eine Schabe. Wenn wir Pech haben, leben hier deutsche Schaben - die sind gefährlich und müssten bekämpft werden. Da sie aber scheinbar tagaktiv sind, könnten es auch verirrte Bernstein-Waldschaben sein, die sowieso lieber draußen sind und keine richtigen Schädlinge. Drückt bitte die Daumen -- ich beobachte das...
Wenn sie so aussieht, dann arbeitet sie für Amazon.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von beth im Beitrag #1386aber auch kakerlaken haben ein recht auf leben! ihr könnt doch bestimmt freunde werden!
Wenn es Waldaschaben sind: Kein Problem. Wenn es Deutsche Schaben sind, wollen sie an mein Essen -- das kann ich nicht zulassen. (Gibt es ein Futterneid-Smiley??)
Zitat von beth im Beitrag #1386aber auch kakerlaken haben ein recht auf leben! ihr könnt doch bestimmt freunde werden!
so was kann nur sagen, wer sich noch nie damit rumärgern musste. mory und king haben mein vollstes mitleid. nehmt euch einen guten kammerjäger und lasst euch nicht mit klebefallen abspeisen. da greifen nur härteste maßnahmen.
Gestern nervte, dass wir wieder ins Tierheim gingen um eine alte Hundedame auszuführen (das war ganz fein, alles gut), wir im Anschluss ein bezauberndes Schwesternpaar auf vier Pfoten antrafen, in die wir uns schrecklich verliebten (eigentlich ja auch super). Zwei bildschöne Bracken-Mischlinge. Irre zutraulich, super lieb etc etc. Locker eine halbe Stunde wurde vor und mit den beiden verbracht. Schwester 1 eher die Unterwürfige, ließ sich vom Schäferhund-Mitbewohner anfletschen, wurde dann aber herzallerliebst von ihrer sich aufbauenden Schwester beschützt. Ach, wir hatten die beiden gerne gehabt und sie gemeinsam großgezogen, aber die Umstände lassen das leider aktuell nicht zu, sodass wir weinten. Seufz.
so was kann nur sagen, wer sich noch nie damit rumärgern musste. mory und king haben mein vollstes mitleid. nehmt euch einen guten kammerjäger und lasst euch nicht mit klebefallen abspeisen. da greifen nur härteste maßnahmen.
ich hatte mal ein richtig arges mottenproblem. ich kenne die situation also doch recht gut. leider. spaß ist das wirklich keiner.