Ich brauch‘ bei Gelegenheit mal was neues für das Wohnzimmer. Momentan nutze ich einen Dali Katch zum Streamen, aber bei Musik mit viel Bass scheitert der häufiger.
Zitat von Cohle im Beitrag #285 "Sonoro" scheint noch einen Nerv zu treffen, aber wohl auch erst ab 50+
Taugen die eigentlich was, @Cohle ?
Ich brauch‘ bei Gelegenheit mal was neues für das Wohnzimmer. Momentan nutze ich einen Dali Katch zum Streamen, aber bei Musik mit viel Bass scheitert der häufiger.
Wahrscheinlich meinst du die All-In-One Audiosysteme von Sonoro? Mein alter Freund ist mit dem MAESTRO zufrieden, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Mir gefällt das Sonoro-Design, kann man farblich auch gut an den Raum anpassen.
Grad Geschichten aus der alten Heimat gehört. Ein alter Bekannter und "Fro-Tee Slips" Member hat sich einen neuen Verstärker gekauft, für ihn ist die Fernbedienung das Highlight So ist das eben kurz hinter dem Deich.
und ich bin so stolz, dass ich meine prähistorische anlage so mit alexa verknüppert habe, dass ich morgens nach dem aufwachen nur noch "radio" brüllen muss, und sie geht an.
Zitat von CobraBora im Beitrag #300Ich bin ja Surround-Fan und habe seit vielen Jahren Denon-AV-Verstärker, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Frontboxen und Subwoofer hat mein lokaler Hifi-Händler selbst gebaut, als Surroundboxen nutze ich JBL Control 1.
Bei deinen Neuanschaffungen lese ich öfter "Atmos-Mix", das wäre dann Kino-Sound oder wie kann ich mir das vorstellen? Google sagt grad ja.
Wahrscheinlich meinst du die All-In-One Audiosysteme von Sonoro?
Mir gefällt das Sonoro-Design, kann man farblich auch gut an den Raum anpassen.
1. Ja genau die. 2. Ich finde die optisch auch ansprechend
Besagter Sonoro Maestro Besitzer will sich weitere Sonoro-"Bausteine" zulegen, daher bin ich grad auf der Website unterwegs. Die All-In-One werden ja ausdrücklich mit dem "kraftvollen Bass" und dem integriertem Hochleistungs-Subwoofer beworben. Ich kenne nur externe Subwoofer, bei Sonoro sitzt er am Geräteboden.
Zitat von CobraBora im Beitrag #300Ich bin ja Surround-Fan und habe seit vielen Jahren Denon-AV-Verstärker, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Frontboxen und Subwoofer hat mein lokaler Hifi-Händler selbst gebaut, als Surroundboxen nutze ich JBL Control 1.
Bei deinen Neuanschaffungen lese ich öfter "Atmos-Mix", das wäre dann Kino-Sound oder wie kann ich mir das vorstellen? Google sagt grad ja.
Ja, das ist dreidimensionaler, immersiver Sound, wie er auch bei Kinofilmen eingesetzt wird. Deckenlautsprecher habe ich leider keine, aber Atmos ist ja abwärtskompatibel. Klingt also auch über 7.1 hervorragend.
Ja, das ist dreidimensionaler, immersiver Sound, wie er auch bei Kinofilmen eingesetzt wird. Deckenlautsprecher habe ich leider keine, aber Atmos ist ja abwärtskompatibel. Klingt also auch über 7.1 hervorragend.
Ich erinnere noch den Surround-Popcorn-Sound aus der "From Dusk Till Dawn" Opening Scene, über so etwas hat man damals geredet.
Wobei bei Musik ja nicht der Sinn ist, möglichst spektakuläre Effekte zu kreieren, es soll einfach schön rääumlich klingen. Ein guter Atmos-Mix klingt meist sehr luftig, da kann man jedes Detail gut heraushören.
Zitat von CobraBora im Beitrag #313Wobei bei Musik ja nicht der Sinn ist, möglichst spektakuläre Effekte zu kreieren, es soll einfach schön rääumlich klingen. Ein guter Atmos-Mix klingt meist sehr luftig, da kann man jedes Detail gut heraushören.
Verstehe, würde ich mir gern mal anhören.
Bei "meinen" Mono Aufnahmen höre ich auch jedes Detail ;)
steht hier nun seit einer Woche, ich freue mich über die Optik, den Klang und bin mit meiner Entscheidung wirklich zufrieden. Meine letzen beiden Verstärker waren puristische Hi-Fi-Kistchen aus dem UK (Mission Cyrus II und Rega Brio R), der Marantz fällt da mindestens optisch aus dem Rahmen und das fette Teil wiegt zudem fast 15 Kg.
Heute sollte der Marantz CD 60 hier eintreffen, mal hören & sehen was der mit meinen CDs anstellt.
Unter die Lautsprecher (bzw. unter die Gehwegplatten) kommt jetzt noch eine Antivibrationsmatte / Schallschutzmatte, das ist schon lange fällig.