Ich wollte fast schreiben, dass ich diese Charakterstudien in TWD ziemlich schnarchig finde, aber zum Ende hin wurde es wieder sehr tight. Der Cliffhanger macht aber überhaupt keinen Sinn.
Mir sind zum ersten Mal in TWD (rosa) Blumen aufgefallen. Geschickt drapiert in der Kameraperspektive. Täuscht mich's oder sind die wirklich neu? symbolisch? Das passt ja nicht mehr zu Endzeit.
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #106Ich wollte fast schreiben, dass ich diese Charakterstudien in TWD ziemlich schnarchig finde, aber zum Ende hin wurde es wieder sehr tight. Der Cliffhanger macht aber überhaupt keinen Sinn.
Mir sind zum ersten Mal in TWD (rosa) Blumen aufgefallen. Geschickt drapiert in der Kameraperspektive. Täuscht mich's oder sind die wirklich neu? symbolisch? Das passt ja nicht mehr zu Endzeit.
Kommen Blumen nicht irgendwie immer vor, wenn Carol wichtige Entscheidungen trifft? So war es doch auch, als sie das Kind am Ende von Staffel 4 umgebracht hat.
Und Sinn ergibt der Cliffhanger (wenn man ihn denn als solchen bezeichnen kann) schon: Schon in der vergangenen Folge hat man gesehen, wie sehr Carol mit sich, mit der Situation, hadert, immer wieder töten zu müssen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, aber da muss ich der AV Club-Rezension schon recht geben: Das wirkt jetzt doch extrem überhastet. Sie beendet eine Beziehung, die wir ja nicht mal wirklich miterlebt haben. Das soll einem nahegehen? Das wirkt so, als hätten sie vieles rausgeschnitten, was Carols Motivation noch besser erklärt bzw diese Entscheidung herleitet. Natürlich haben wir gesehen, dass sie gelitten hat. Aber wenn sie nicht mehr töten will - muss sie dann wirklich Alexandria verlassen, dem einzigen Ort, der einigermaßen sicher ist?
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Aaaach. Die werden schon noch was vorhaben mit ihr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Reverend im Beitrag #110 Aber wenn sie nicht mehr töten will - muss sie dann wirklich Alexandria verlassen, dem einzigen Ort, der einigermaßen sicher ist?
Ich habe mich aber schon gefragt: Kann man durch eine Hose so durchbeißen, dass die Nudel schmerzt?
Zu Carol: Es erinnert ein wenig an die Terminus-Sache mit dem einzigen Unterschied: Damals musste sie gehen, jetzt geht sie freiwillig. Vielleicht ballert Carol in der letzten Episode dafür alle Saviours über den Haufen. Oder lässt sich von Negan den Schädel einschlagen.
Die ganze Carol-Geschichte ist absolut unglaubwürdiger Quatsch. Und von meiner Theorie, wer am Ende den Abgang macht, bin ich ein bisschen weg. Die bauen derzeit eigentlich so ziemlich jeden Charakter so auf, dass es ihn treffen könnte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Carol in der letzten Folge wieder um die Ecke kommt und sich ne Klinge fängt. Von daher ist es eigentlich schon spannend und Action ist in dieser Staffel, zumindest in der zweiten Hälfte, genug drin um mich zu unterhalten, da ist es mir auch fast egal, dass die Ballerei in der letzten Folge vom Verlauf her total unlogisch war.
Hauptsache Roswitha überlebt. Jetzt wo ihr Charakter so aufgebaut wird (man sieht jetzt das Gesicht von nahem und sie trägt keine Hotpants mehr) wäre das ein Jammer.
Och, aber ganz verzichten auf ihre Hotpants muss sie jetzt auch nicht.