Zitat von Cohle im Beitrag #133kann mich tatsächlich noch gut erinnern, wann und wo ich VU zum ersten Mal gehört habe. 1979 auf einer C90, die wurde mir ohne Hülle ans Herz gelegt, also auch ohne Tracklist.
Shiny shiny shiny boots of leather ...
dies war auch zu hören Ground Control to Major Tom Take your protein pills and put your helmet on
ein Geschenk fürs Leben.
Da warst du früher dran als ich. Bei mir war es 1984. Und der Song war "Heroine". Kann aber sein, dass ich "I'll be your mirror" schon früher kannte, aber den Namen der Band nicht wusste. "Venus in furs" war übrigens lange mein liebster VU Song.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
um den Dreh rum habe ich Uptight: The Velvet Underground Story gelesen. Der Lou Reed/Cale Solo Output hat für mich seine Höhen und Tiefen, die VU Alben sind mir aber alle wichtig (das ungeliebet Squeeze kenne ich nicht).
Es gibt so viele geniale VUesque Epigonen, bisher habe ich es nicht satt.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #132KAREN ELSON Jack White
liest du keinen Gossip? ;) Die waren mal verheiratet.
Das ist mir schon klar, aber 2011 lebten sie bereits getrennt, drum besteht ja die theoretische Möglichkeit, daß sie zu dem Zeitpunkt mit anderen Personen gearbeitet hat .... der Jack White Fan wird es genau wissen, auf der Single gibt es dazu jedenfalls keine Angaben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mein Liebling ist "White Light/ White Heat". Allein "Sister Ray" hat schon einen gewaltig hübschen Zahn. Daneben brauch ich zu den anderen Tracks vermutlich gar nichts mehr sagen.
Oder doch, die "Metal Machine Music" befüllte mich als Darkroom Alki bei Licht mit frischem Wintergreen.
von Anthony DeCurtis. In dem Leseausschnitt geht es um die Gründung von Velvet Underground.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Wo ich mich gerade noch mal mit "The Velvet Underground & Nico" beschäftige: Darf man behaupten, dass die ikonische elektrische Viola von John Cale einem manchmal auch auf den Sack gehen kann? Oder Lou Reeds ebenso ikonisches Gitarrensolo in "Run Run Run"?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hatte jetzt auf Zustimmung gehofft! Und Nico war nicht hässlich!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #148Ich hatte jetzt auf Zustimmung gehofft!
wenn's dich glücklich macht: auch mir können v.u. manchmal auf die nerven gehen, aber ich seh das in dem fall eher als qualitätsmerkmal, denn als defizit.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #148Ich hatte jetzt auf Zustimmung gehofft!
wenn's dich glücklich macht: auch mir können v.u. manchmal auf die nerven gehen, aber ich seh das in dem fall eher als qualitätsmerkmal, denn als defizit.