http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Habe die letzten 10 Minuten verschlafen. Also Ehemann bringt Ehefrau um und Freundin ihren Freund, weil der ihr das Kind wegnehmen wollte. Hab ich noch was entscheidendes verpasst?
Ich hab die Handlung irgendwie nicht kapiert. Da zeigt das Video einer Überwachungskamera, wie die Tote erdrosselt wird, und schon ist der Fall nicht mehr interessant und man wendet sich einem anderen zu. War aber trotzdem ganz lustig.
Zitat von Mariannchen im Beitrag #408Habe die letzten 10 Minuten verschlafen. Also Ehemann bringt Ehefrau um und Freundin ihren Freund, weil der ihr das Kind wegnehmen wollte. Hab ich noch was entscheidendes verpasst?
Nein! War lahm und stinklangweilig. Börne hätte den Schädel nach 10 Minuten identifiziert gehabt.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #410Nein! War lahm und stinklangweilig...
Fand ich nicht. Gute Charaktere und eine elegisch erzählte Story (oder drei). Und: endlich mal kein unmotivierter Popsong der die letzte Szene musikalisch untermalt!
Wenn man allerdings bei atmosphärischen Landschaftsaufnahmen und Autobahnfahrten gleich nach dem nächsten "Gag" oder einer aktionistischen Handlungswendung giert, sollte man wirklich bei Börne und Konsorten bleiben.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Ich fand den gestern auch gar nicht schlecht. Das Ganze war sehr atmosphärisch erzählt und die Charaktere gut ausgearbeitet. Die zwei Handlungsverläufe selbst waren zwar nicht so der Brüller, aber es war ganz schlüssig erzählt. Da gab es schon ganz andere Tatorte, wo unterschiedliche Stränge ungemein bemüht zusammen geschustert wurden. Unaufgeregt, aber schön zum Ansehen
Nuja, das eine Ding konnte man mittels Kamera schnell abhaken und da das nicht tatortfüllend ist hat man schnell noch einen Fall dazu konstruiert. Dass man man eben ein komplettes Ermittlerteam schnell mal auf Schädelbesitzersuche nach außerhalb schickt, damit der Kriminalchef mit dem neuen Führungsstil "Briefing mit Nahrungsaufnahme" (amerikanisch!) einer Busenfreundin einen Gefallen tun kann, halte ich für schlechtmöglichsten Blödsinn.
Wie findet ihr die Polizeirufe mit der Michelsen? Für mich ein wenig zu viel Privates mit dem Nazi-Sohn. Und warum müssen Kommissare/innen eigentlich immer so schroff reagieren, wenn ein Neuer kommt? Das ist ein fürchterlich unglaubwürdiges Klischee, finde ich.
an sich mag ich die ganz gern, aber das war heute mal wieder etwas dick aufgetragen. jedesmal kriegen sie einen komischen schnösel vorgesetzt, die coolen komissäre oder -innen. und dann wird auf stur geschalten und rumgezickt bis der arzt kommt.
der fall war o.k. und leidlich spannend. die schau waren mal wieder die kinder - ganz toll gespielt.
jepp, den hab ich neulich schon mal irgendwo spielen sehen. auch super. der macht bestimmt mal ne tolle karriere - in der werbung und als synchronsprecher.
Ich mag ja die Michelsen eigentliich sehr gern. ABer sie läuft hier mit einer Miene durch eineinhalb Stunden Polizeiruf, als laste alles Leid der Welt auf ihrer Seele.