Dass sich der großkotzige Unsympath als ganz armseliger Pisser entpuppt hat man so nicht zum ersten Mal gesehen. Aber egal, gut gemacht und gut gespielt. Ich fand ja die Ehefrau faszinierend, die wirkte lange Zeit sehr verschüchtert und durchaus dümmlich, hat am Ende aber doch aufgedreht. Leider mit unschönen Folgen.
Spannend fand ich ihn auch, sonst hätte ich nicht durchgehalten. Sie könnten aber wirklich mal ein wenig mehr auf die Soundqualität achten. In Kombination mit dem Genuschel der Schauspieler verstand ich einige Dialoge nicht wirklich. Aber vielleicht sollte ich einfach nicht mehr laut Musik hören
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir die weg wünsche. Das ewig gleiche Schema, die ewig wiederholten, abgedroschenen Kalauer und die immer schwächeren Geschichten hinter der zu erwartenden Fassade machen mir längst keinen Spaß mehr.
Ein Highlight der Reihe war es sicherlich nicht, Spaß hat es mir aber allemal gemacht. Die Handlung war wieder mal eher Nebensache, dafür gabs wieder ein paar wunderbar skurrile Szenen. Schon am Anfang das Fernsehkoch-Promovideo, als im Boerne-Leichenschauhaus die Leiche weggeschoben und flugs das Feinschmeckermenü präsentiert wurde - herrlich! Ebenso später, als da auf dem einen Tisch eine menschliche Leiche lag, und am Nebentisch der alle Vier von sich streckende Pinguin.