Ich fand ihn schon ordentlich spannend. Auch nicht ganz unplausibel, solche Bürgerwehren gibt es ja auch in der Realität. Und immerhin auch keine reine Schwarzweißmalerei.
Und das Mädel war für einen Bauchschuss erstaunlich fit. Kommissar Möhring agierte auch nicht unbedingt professionell. So ein paar kleine Plausibilitätslücken waren da schon.
Plausibilitätslücken, ja. Insgesamt solider Durchschnitt.
Wiederholungen sind übrigens manchmal ein gutes Mittel gegen Nostalgie: Gerade läuft im rbb "Tödliche Blende" (SFB, 1986): Lächerlich gestelzte Dialoge, da hilft nur abschalten. Früher war doch nicht alles besser.
nee, tatort auf keinen fall. ich hab neulich mal eine folge aus den 90ern mit manfred krug und charles brauer gesehen. strunzbieder, völlig unglaubwürdig und alles in allem einfach furchtbar! und das, obwohl sie nicht mal gesungen haben.
Zitat von CobraBora im Beitrag #769Und das Mädel war für einen Bauchschuss erstaunlich fit. Kommissar Möhring agierte auch nicht unbedingt professionell. So ein paar kleine Plausibilitätslücken waren da schon.
Der Bauchschuss war aber "nur" ein Streifschuss, oder? Falke poltert natürlich immer ordentlich - ich finde das eigentlich ganz erfrischend. Die Suche nach dem Mädchen war aber wirklich hanebüchen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von gnathonemus im Beitrag #771nee, tatort auf keinen fall. ich hab neulich mal eine folge aus den 90ern mit manfred krug und charles brauer gesehen. strunzbieder, völlig unglaubwürdig und alles in allem einfach furchtbar! und das, obwohl sie nicht mal gesungen haben.
Ich erinnere mich an einige 70er-Tatorte, die ein Freund irgendwo herangekarrt hatte. Die waren an sich recht herrlich.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Ich fand's irgendwie trotzdem gut (auch wenn die Auflösung jetzt nicht unbedingt der Knaller war).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
1. Wer möchte noch Kakaomilch? 2. Wo ist mein Dampfbügeleisen? 3. Neue Assisitentinnen von aus der Serie scheidenden Kommissaren überleben ihren ersten Einsatz nicht. 4. Und tschüss. Kein Verlust!
Zitat von MrMister7 im Beitrag #7791. Wer möchte noch Kakaomilch? 2. Wo ist mein Dampfbügeleisen? 3. Neue Assisitentinnen von aus der Serie scheidenden Kommissaren überleben ihren ersten Einsatz nicht. 4. Und tschüss. Kein Verlust!
Sehe ich komplett anders. Der Polizeiruf München war neben dem Stuttgarter Tatort noch die einzige anschaubare Krimireihe am Sonntag Abend. Die letzte Folge fand ich auch herausragend. Matthias Brandt und Christian Petzold waren eine Garantie für weit überdurchschnittlichen Fernseh-Krimi. Darauf muss man jetzt leider verzichten müssen.