TATORT-Ermittlerin Bibi Fellner fährt einen Pontiac Firebird, den ihr Kollege Eisner "Zuhälterflunder" nennt. Den Pontiac hat Bibi Fellner ja vom Rotlicht-Freund "Inkasso-Heinzi" erhalten.
edit: aktuell ist es ein blauer Ford, der Pontiac hat ausgedient...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Hehe, das war ja wie bei "The 6th Sense" gestern. Das hat in diesem Fall auch gut funktioniert, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das über weitere Folgen trägt und man dauerhaft Ulmen als Klugscheißer-Gespenst sehen will. Ich gehe davon aus, dass Tschirner diese Folge nur geträumt hat.
Heute dürfte es interessant werden: "Das ist unser Haus" von Dietrich Brüggemann, der bereits die guten Tatorte "Stau" (2017) und "Murot und das Murmeltier" (2018) inszeniert hat (aber leider schon sehr lange keinen echten Film mehr). Christiane Rösinger gibt ihr Schauspieldebüt.
Gestern beim Polizeiruf: Woah, Lana del Rey auf Rachefeldzug!
Spaß beiseite, das war mal wieder ein richtig starkes Werk mit tollen Schauspielerleistungen, mitreißend und zeitweise ziemlich bedrückend. Wenn auch nicht wirklich ein typischer Krimi, eher eine Art "Falling Down" auf deutsch.
luise heyer, die die sabine gespielt hat, ist mir in letzter zeit überhaupt sehr positiv aufgefallen, nachdem ich sie kurz hintereinander in "das schönste paar", "westwind" und "jack" gesehen habe. tolle schauspielerin!
Nachdem mir sämtliche Figuren unsympathisch sind, bin ich soeben ausgestiegen. Jetzt würde mich mal interessieren, was eigentlich die Erwartungen der Macher ans Publikum sind.
Ach komm, so unsympathisch sind die doch nicht. Ich habe aber auch nur die ersten 45 Minuten gesehen. Den Rest dann heute Abend.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
überhaupt nicht unsympathisch, v.a. der däne - und luise wolfram als sonderliche bka-nerdin fand ich schon zu zeiten von lürsen/stedefreund klasse. insgesamt keine offenbarung (wer erwartet das schon von einem tatort), aber solide und ziemlich unterhaltsame krimiware.
Dar Salim ist super, ich mag den Dänen sehr. Ich verbuche ihn immer noch als Minister der "Miljö-Partei" bei Borgen. Luise Wolfram spielt auch gut. Aber wie Gna schon schrieb, es ist halt nur ein Tatort. Für mich wars völlig ok und für einen Bremer Tatort über Durchschnitt.
Absolut. Um Bremen Tatorte hatte ich schon länger einen Bogen gemacht. Den Neustart gestern fand ich zumindest ganz unterhaltsam. Und den Dänen sehr sympathisch
Ich habe es nun zu Ende geschaut und kann auch vermelden, dass mir der Tatort gut gefallen hat und dass ich den nächsten aus Bremen sicher auch wieder anschauen werde. Wann konnte man das zuletzt sagen? Irgendwann vor "Schwelbrand" vermutlich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)