Zitat von Der Lokus im Beitrag #45Komm, gib es zu: Du hast verglichen ... ich hab's getan. Vielleicht hatte ich da einen Dialog mit dem Mister aus dem "2015 ... so far"-Thread im Hinterkopf. Deine FFS, Noel Gallagher und Tocotronic habe ich jedenfalls auch und wurden in Erwägung gezogen für die Endauswahl. Von etwa 10 anderen mag ich einzelne Songs oder habe nichts gegen den Interpreten ... und schon sieht das wieder ganz anders aus, als "nur" in einer natürlichen Zahl ausgedrückt. Andererseits: ich bin mir nicht sicher, ob "Null" überhaupt eine natürliche Zahl ist
Da hast du mich ertappt, ich hatte tatsächlich einen Blick auf andere Listen geworfen, in der irrigen Annahme, darin bestehe ein wesentlicher Sinn dieser Threads. Angefangen damit hatte aber der von Krolock!
Top 50:Work in progress 1. Steven Wilson | Hand.Cannot.Erase 2. The Chills | Silver Bells 3. Kiran Ahluwahli | Sanata: Stillness 4. Paul Weller | Saturns Return 5. Max Richter | Sleep (Complete) 6. Feufollet | Two Universes 7. Richard Hawley | Hollow Meadows 8. Low | Ones And Sixes 9. Souad Massi | El Mutakallimun 10. Africa Express | Terry Riley's In C Mali 11. - 25.: Björk | Vulnicura/Vulnicura Strings Tim Bowness | Stupid Things That Mean The World Calexico | Edge Of The Sun Steve Hackett | Wolflight Gavin Harrison | Cheating The Polygraph Barbara Morgenstern | Doppelstern Die Nerven | Out The Notwist | Messier Objects The Orb | Moonbuilding 2703 Gretchen Peters | Blackbirds Sanguine Hum | Now We Have Light Smoke Fairies | Wild Winter Songhoy Blues | Music In Exile Yo La Tengo | Stuff Like That There Dwight Yoakam | Second Hand Heart
5 Live-Alben: Miles Davis | Bootleg Vol. 4: Live At Newport King Crimson | Live At The Opheum Nits | Hotel Europa Van Der Graaf Generator | Merlin Atmos Velvet Underground | The Complete Matrix Tapes
15 Reissues: David Bowie | Five Years Bob Dylan | Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge (6-CD Version) Faces | 1970-1975 Gov't Mule | Dub Side Of The Mule Grobschnitt | 79:10 Hawkwind | This Is Your Captain Speaking… Your Captain Is Dead Jethro Tull | Minstrel In The Gallery King Crimson | ThrakBox Leadbelly | The Smithsonian Folkways Collection Led Zeppelin | Coda Lush | Chorus The Rolling Stones | Sticky Fingers Pretty Things | Bouquets From A Cloudy Skies Velvet Underground | Loaded XTC | Oranges And Lemons (BluRay)
5 Compilations: Dust On The Nettles • A Journey Through The British Underground Folk Scene MOJO Presents Physical Graffiti Covered Psychedelic Cumbia Unter meinem Bett • Lieder für Mädchen und Jungs Jon Savage: 1966 • The Year The Decade Exploded ||||
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
1. Doldrums – The Air Conditioned Nightmare 2. Seinabo Sey – Pretend 3. Joanna Newsom – Divers 4. Marsheaux – A Broken Frame 5. Farao – Till It’s All Forgotten 6. Iamamiwhoami – Concert In Blue 7. Björk – Vulnicura 8. Lena – Crystal Sky 9. Lana del Rey – Honeymoon 10. Bilderbuch – Schick Schock 11. New Order – Music Complete 12. Babymetal – Live In London 13. Jamie XX – In Colour 14. Soley – Ask The Deep 15. Lonelady – Hinterland 16. Mbongwana Star – From Kinshasa 17. Barbara Morgenstern – Doppelstern 18. Braids – Deep In The iris 19. Eivør - Bridges 20. Doe Paoro – After 21. Coldplay – A Head Full Of Dreams 22. Kate Boy – One 23. Anna von Hausswolf – The Miraculous 24. Laurel Halo – In Situ 25. Vessels – Dilate 26. VV Brown – Glitch 27. Algiers – Algiers 28. Purity Ring – Another Eternity 29. Florence & The Machine – How Big, How Blue, How Beautiful 30. The Chemical Brothers – Born In The Echoes
Bei mir sind also zwei Live-Alben in der Liste enthalten.
Das Album von Frau Newsom ist mit jedem Hördurchgang weiter gewachsen. Ein paar Songs sind absolute Geniestreiche, die anderen immerhin oberste Oberklasse.
Dreizig kamen durch... oder zwanzigfünfzehn war bei mir geprägt von "Hart schlägt Zart" und wo immer dieses selbstbewußte Musikjahr in der Nachbetrachtung auftauchen sollte, meine uneingeschränkte und bedingungslose Wertschätzung wird bleiben.
Ihr wollt ein Liebeslied, ihr kriegt ein Liebeslied..., meine Liebeserklärung für dieses Jahr nicht so far sondern final.
30. Secrets of the Moon - Sun
29. Christina Lux - Embrace
28. Akua Naru - The Miner's Canary
27. Köster & Hocker - Rest of I und Rest of II
26. Sorcerer - In the Shadow of the Inverted Cross
25. John Scofield - Past Present
24. Between The Buried and Me - Coma Ecliptic
23. Shinedown - Threat To Survival
22. Julian Dawson - Living Good
21. Umse - Hawaiianischer Schnee
20. Lüül & Band - Wanderjahre
19. Dead Lord - Heads Held High
18. Pyogenesis - A Century In The Curse Of Time
17. Imperial State Electric - Honk Machine
16. Von Brücken - Weit weg von fertig
15. Saturnalia Temple - To The Other
14. Wolfgang Muthspiel - Vienna,World
13. Cattle Decapitation - The Anthropocene Extinction
04. DJ Spooky & Kronos Quartet - Rebirth of a Nation
03. Susan & Martin Weinert - Fjord
02. Eivind Aarset - I.E.
01. Swallow the Sun - Songs From The North I, II & III
PS: Aufgrund von Sonderschichten in unserem Bistum fehlt mir unglücklicherweise jegliche körperliche und geistige Reserve um noch eine spannende und unverkrampfte MIB 2015 zu kompilieren. Hab mich somit aus der Sammelliste wieder ausgetragen. Sorry und danke für euer Verständnis.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #34Listen fangen im Prinzip immer ab dem 1.1. an, ....
Schnuckelig! ANFÄNGER!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Stilistische Engstirnigkeit kann man dem Kardinal sicher nicht vorwerfen. Von Metal über Prog bis Deutsch-Rap ist alles dabei. Vieles kenne ich tatsächlich deshalb nicht, da es außerhalb meiner musikalischen Welt statt findet. Besonders unangenehm finde ich Shinedown. Dafür gefällt mir Akua Naru wirklich gut, die kannte ich bislang nicht. Die einzige Platte auf der Liste, de ich besitze, ist de "Past Present" von Scofield und finde sie lediglich okay, was daran liegt, dass ich im Jazz am ehesten auf Gitarre verzichten kann.
Aber interessant ist die Liste allemal und mit Akua Naru ein guter Tipp dabei